Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #171

    naja, eigentlich ist es mir nicht egal.

    ich frag nochmal nach, mein Yamaha-Mensch sagte mir das geht...

    Und da ich schonmal gemischt hatte (vorne S21 hinten S20) hab ich da nicht gross nachgeschaut!

    Fahrtechnisch ist es wohl kein Problem.... naja Deutschland deine Gesetze...


    (danke für den Hinweis)

  • #172

    Wenn ich die Reifenfreigabe von Bridgestone für die XSR900 richtig verstehe, dann darf gar kein Bridgestone-Modell mit einem anderen Bridgestone-Modell kombiniert werden. Die unteren zwei Zeilen mit evtl. möglichen Reifenkombinationen sind leer.

    Bridgestone_Reifenfreigaben_XSR900.PNG

  • #173

    s21 und s20 durfte auch nicht kombiniert werden, da die Konturen nicht zusammen passen, aber dich hat es ja nicht gestört 😊 Ich weiß nur nicht wie das im Ernstfall mit der Haftung aussehen würde.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #174

    so hatte ich das auch verstanden.Kein Mischbetrieb, am besten mal bei B anrufen, die sollten es ja wissen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #175

    Die Freigabe sollte eigentlich eindeutig sein. Es werden keine Kombinationen unter den jeweiligen Profilen Sport oder Touring als zulässig aufgeführt.


    Gruß


    Thomas

  • #176

    Der alte PiPo 2CT ist wirklich immer noch ein sehr guter Reifen . Ich bin den letzte Saison auf einer Fazer noch gefahren und auch sehr sportliche Kumpels fahren den mit viel Zug am Kabel auf ihren Monster s4


    In ihrem Temperaturfenster sind praktisch alle Sport und Sportourer Reifen der Premium Hersteller aus den letzten Jahren auf einem Niveau das man abseits der Renne kaum ausnutzen kann.

    Die Breite des Temperaturfensters mit vollem Grip ist vermutlich der größte Entwicklungsschritt der letzten Jahre.

    Das sieht man gut am Serien S20. Der arbeitet ja nur vernünftig wenn er richtig warm ist und braucht dafür entsprechende Asphaltemperaturen. (So wie bei seinem Testsieg auf einer spanischen Remnnstrecke)

    Auf der XSR kommt imo dazu dass der Soll Reifendruck zu hoch angegeben ist und der Reifen mit seiner steifen dann auf der relativ leichten XSR nicht zum arbeiten kommt und kaum auf Temperatur kommt wenn es etwas kühler ist..

    Mit wenigerLuftdruck gibt mir der Reifen mehr Feedbacj und vertrauen.


    Als nächsten Reifen werde ich aber einen Top Sportourer wie Road 5 oder CRA 3 wählen...

    Grüße aus NRW

  • #177

    Sehr gut analysiert; ein Sport-Tourer reicht für die Straße völlig aus. Der Pirelli Angel GT ist neben den CRA 3 ein ebenfalls sehr guter Allrounder mit sehr ausgewogenen Eigenschaften.


    Gruß


    Thomas

  • #178

    Mit wie viel Druck sollte man den S20 denn am besten fahren eurer Meinung nach? (90 kg fahrergewicht)

  • #180

    Ich wiege knapp über der üHu Grenze und fahre mit 2,3 und 2,6 bar und wenn es richtig kühl ist noch 1-2 Zehntel weniger


    Der Händler hatte mit 1 Zehntel über Werksangabe ausgeliefert. Damit hatte ich schon Rutscher beim Einfahren mit Anfänger Tempo...

    Grüße aus NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!