ja, du hast den Kat ausgebaut....
Beiträge von MSFett
-
-
danke dir!
Ich hab heut die Fussrasten anders eingestellt, Schalthebel auch.ne kleine Runde gedreht, fühlt sich gut an, im Moment kein Bedarf an verstellbarem Schalthebel.
-
Alles anzeigen
Den (allerdings vom Ali) habe ich dran. Bringt aber nur was, wenn Du verkürzen willst. Und dann hast Du ein ähnliches "optisches" Problem wie mit den 50mm-Adaptern von Deinen Fußrasten. Wenn Du allerdings nicht allzuviel verkürzen willst, kannst Du ihn um 180Grad verdreht montieren und dann passt es mit der Optik.
Und das ist save der gleiche Hebel?
Weil ich hatte bei denen nachgefragt und bekam eben diese Antwort hier: -
der Link im Startpost funktioniert nicht mehr.
Aber wenn ich das richtig sehe sollte es wohl dieser Hebel hier sein:
-
Ich bin da sehr faul...
Hab sie im Frühjahr einmal komplett aufbereiten lassen für 120€ inkl. Politur und allem PiPaPo, sah wieder wie neu aus.
Seitdem wird nur noch mit klarem, lauwarmem Wasser gewaschen.
Vor dem Winter oder im nächsten Frühjahr gibts dann wieder ne Aufbereitung

Ebenfalls im Winter gibts noch ne Keramikbeschichtung für den Auspuff vielleicht, dann bleibt der auch so wie er ist

-
Moin,
gibt's hier zwischenzeitlich neue Erfahrungen bzgl. anderer Schalthebel?
Grüsse
-
So, hab die Dinger gestern mal dran geschraubt.
Eines vorweg:
Wer vorher nicht genau hingeschaut hat (wie ich) sollte wissen, dass die linke Fussraste etwas schwieriger abzubauen ist.
Rechts ist ein Bolzen mit Sicherungssplint.Links ist der Bolzen quasi genietet und muss aufgebohrt oder abgeflext werden.
Zu den Rasten:
Hab leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
Verarbeitung/Qualität ist aber aus meiner Sicht gut, passt alles prima.Leider war die Entscheidung für die Vario-Platte 25-50 mm nicht optimal.
Optisch ist das leider nicht so knackig, und wenn so eingestellt wie auf den Bilder stört der überstehende Teil an der Ferse.
Werd mal noch bisserl rumexperimentieren und auf 50 mm Versatz gehen.Sollte das nicht passen schau ich mal nach der kleineren Platte.
Zudem kommt die Fussraste recht weit raus und fluchtet nicht mehr mit dem Schalthebel. Für mich als Spreizfüssler gewöhnungsbedürftig, weil ich den Fuss weiter reinklappen muss zum Schalten.
Unterm Strich bin ich mit der Position auf den Bildern zufrieden, auch das die Ratsen weiter raus stehen kommt mir entgegen, ich habe vorher oft nur mit halbem Fuss auf der Raste gestanden, so stehe ich satt auf.
Auch die runde Raste finde ich angenehmer als die Originale.
GrüsseMichael
-
Alles anzeigen
Auch wenn der Sound nicht optimal ist finde ich ja die Optik des originalen Auspuff immer noch am Besten.

Naja, auf den ersten Blick ja. Aber auf den zweiten Blick ist das einfach nur ein riesiger Topf untendrunter mit einem kleinen Röhrchen dran, wo dann eine Blende mit Auspuffoptik drüber gestülpt ist.
Dann lieber richtig.

-
Teile sind gestern geliefert worden, sehen schonmal gut verarbeitet aus.
Weiss noch nicht wann ich dazu komme die Dinger anzubauen, irgendwann die Tage jedenfalls. -
1000er XSR mit ein paar mehr PS, das wär's 🤩