Kann man, sollte man aber nicht.
Aus Geldmangel hat mir mal vor ganz ganz vielen Jahren ein Reifenmensch einem Stopfen rein vulkanisiert, XSR600.
Er meinte nicht schneller als 100-120 fahren und sobald Geld da neuer Reifen drauf ☝️
Kann man, sollte man aber nicht.
Aus Geldmangel hat mir mal vor ganz ganz vielen Jahren ein Reifenmensch einem Stopfen rein vulkanisiert, XSR600.
Er meinte nicht schneller als 100-120 fahren und sobald Geld da neuer Reifen drauf ☝️
Wie weit ist das eigentlich eintragungsfrei bzw ab wann muss es abgenommen werden? 🤔
Alles anzeigenMag sein, dass die Akra kurz vorm Begrenzer 2 PS mehr bringt. Im mittleren Drehzahlbereich erreicht sie (zumindest meine RN80) nicht das Serienniveau. Und wie gesagt, das ist durchaus ohne Prüfstandslauf im Rahmen einer Probefahrt spürbar.
Die sogenannten Sportanlagen gehen idR oben raus besser. D.h. aber nicht kurz vorm roten Bereich, da geht bei der RN80 schon vorher nix mehr, sondern eher so ab 7.5+ behaupte ich mal (ohne die originale Anlage jemals gefahren zu haben 😉😄)
Alles anzeigenIst eine Abstimmung für die Akra nötig oder ist die "Plug and Play" mit der Mehrleistung?
Normalerweise brauchts meines Wissens eigentlich immer eine Abstimmung oder den passenden Softwareflash
Grundsätzlich sind alle Anlagen Plug&Play.
Eine veränderte Abstimmung über einen Flash ist zudem illegal.
Hat da keiner mal ne kurze Probefahrt gemacht?
Alles anzeigenHat der lenker "einfach" gepasst?
Also Kabellänge, kupplungszug etc?
Gruß Alex
Wurde bereits beantwortet, direkt über deinem Post.
Das ist wie bei den meisten Zubehöranlagen auch, wurde ja schon oft genug was zu geschrieben.
Am Ende machste vielleicht 2-3 PS gut, idR haste eher nen Ticken weniger.
Habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass es von Prüfstand zu Prüfstand auch mal ordentliche Messunterschiede geben kann
🤔
Das ist definitiv nicht normal!
am Ende vom Tag ist dann die ABE erloschen damit man so viele PS hat wie mit originaler Anlage