Euro 5+ Auspuffanlagen.. (RN96 GP 2024+, RN80 2025+)

er hat zum Spass den Endtopf abgebaut, dann hast du keine Dämpfung mehr und auch keinen Rückstau mehr der Abgase.

Also zum Fahren suboptimal, weil vermutlich Leistungsverlust.

Aber er hat sie ja nur gestartet, macht dann halt tierisch Krach ;)

Die Zeit kannst du dir sparen, Das ist ein japanischer Onlinshop der zwar eine gute deutsche Übersetzung hat, aber einen in D zugelassenen Auspuff wirst du in diesem Leben dort nicht bekommen.

RN 80 Black

Okay. Das vermute ich ebenfalls.

Hast Du damit bereits Erfahrungen?

Wo kann man sich in Europa umsehen und seriös kaufen?

Gute Fahrt und beste Grüße

Rainer

Die werd ich mir wohl mal gönnen. Gefällt mir 💪🏻 Hoffentlich macht die mehr Sound wie die Akra 🙏🏻

Wo siehst du das diese Anlage für die GP eine Zulassung hat?

Einmal editiert, zuletzt von Miami ()

Steht nirgends explizit in einer Liste...
    Aber die Anlage hat 2 Lambdasonden-Anschlüsse, ein Euro 5+ Kat ist verbaut, auf der Servicekarte ist unter der Genehmigungsnummer die XSR900 vermerkt und alles hat e-Prüfzeichen. Von demher wäre ich mir da recht sicher, dass man da keine Probleme beim Verbau und TÜV/Polizeikontrollen an einer GP hat. Ist natürlich aber nur meine Meinung und nicht als Grundlage der Genehemigung zu sehen... ;)

Achso alles klar 🤙🏻 Ich persönlich sehe das auch nicht so eng. Wurde in 17 Jahren nur einmal angehalten 😂

Fest steht das ich tierisch Lust auf nen anderen Auspuff hab der sich wenigstens ein bisschen kerniger anhört.

Das größte Problem ist wohl das ich vorher ne Tuono V4 hatte 😅

Hier im Forum gab es eine Diskussion zu den Ansaugfiltern (oder so ähnlich). Da gab es die Darlegung, bei anderen Filtern würde sich der Sound - wie auch immer - verbessern. Ist wohl eine Option zum neuen Auspuff.

Mir gefällt der Auspuff im Original optisch. Eine „Verlängerungsstange“ finde ich suboptimal, wenn mir ein kernigerer Sound ebenfalls wichtig ist.

Gute Fahrt und beste Grüße

Rainer

hier mal eine kleine Soundvorlage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

80er und 90er Sound war einfach der Beste ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!