Beiträge von MSFett

    Also zu Fahrwerk und Sitzposition mag ich nicht sooo viel sagen, da ich nicht mit dem Original vergleichen kann, bin ich nicht gefahren (RN80), nur drauf gesessen.

    Bei meiner XSR ist ein anderer Lenker drauf der auch tiefer sitzt, andere Sitzbank, und es ist ein K-Tech Fahrwerk verbaut.

    Bauartbedingt ist die Front weniger kippelig, man sitzt tiefer drin, engerer Kniewinkel (trotzdem noch komfortabel, bin 1,83 m gross), dadurch ist das Ganze sportlicher!
    Die Bremsen sprechen besser an als die Originalen der RN43.

    Gasannahme viel besser, nicht so frickelig (A-Modus bei der RN43 richtig schlimm, hat gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte). Entsprechend null Konstantfahrruckeln.

    Leistungskurve linearer, gerade im mittleren Drehzahlbereich (5-7), man hat irgendwie immer Leistung. Ob die Kiste insgesamt besser geht, keine Ahnung, fühlt sich aber definitiv besser an!

    Der Schaltautomat macht richtig Laune, die Gänge flutschen rein wie nix bei fast jeder Drehzahl. An meiner RN43 hatte ich einen Tellert-Automat verbaut, der war marginal besser, konnte aber nur nach oben.

    Mehr elektronische Helferlein, Qualität kann ich nicht beurteilen, war noch nicht im Grenzbereich.

    Der Schweinwerfer macht ordentlich hell! ;)

    Ich habe den Magura FX verbaut ohne die Böckchen.

    Das ist schon ein Zacken tiefer, zumindest habe ich das beim Probesitzen im Laden so empfunden.

    Wenn ich das richtig sehe kann man den Originalen auch ohne die Böckchen verbauen.

    Hatten wir das hier nicht irgendwo schon?

    Sonntags? Geht gar nicht! Gibt es in meiner Nachbarschaft gottseidank nicht.

    Und im Saarland gibt es keine Mittagsruhe, d.h. gerade Samstags wird eh durchgeballert.


    Ansonsten ist Lärm eine sehr subjektive Wahrnehmung und entsprechend sehr unterschiedlich.

    Was den einen nicht die Bohne juckt bringt den nächsten auf die Palme.

    Als Schlagzeuger der mal in Miete gewohnt hat kann ich da ein Lied von singen. 😉😄