was meinst du mit nix? Knopf gedrückt und komplett tot?
Ich hatte das auch einmal, hab an die Schalter am Kupplungshebel und Seitenständer etwas Fubbes dran gemacht danach gings wieder. Seitdem keine Probleme!
was meinst du mit nix? Knopf gedrückt und komplett tot?
Ich hatte das auch einmal, hab an die Schalter am Kupplungshebel und Seitenständer etwas Fubbes dran gemacht danach gings wieder. Seitdem keine Probleme!
Ich seh auch nix!
Muss das ggf. wieder frei gegeben werden?
Ui, klasse! Da seid ihr ja richtig viele gewesen!
👍😎
8000 km = schnell?
Der war gut! ![]()
Hab grad noch Bilder gefunden.
Laut Aussage meiner Yamaha Werkstatt machste da auch gegenüber SC nix, zumal zu dem Zeitpunk 10 oder 15k Kilometer auf der Anlage waren.
Generell hätten Sie immer mal wieder solche Probleme mit schwarzen Anlagen, nicht nur bei SC. Da hilft dann eben nur Nachbehandeln, neu lackieren/beschichten.
Ich würds glaub machen lassen, dafür hat man doch Vollkasko ![]()
gut ok, die unterschiedliche Typenbezeichnung könnte ein Stolperstein werden, zugegeben!
Und weil das so ist mit den Motoren ist eine Eintragung auch ziemlich easy, da braucht es nicht viel dafür als eine fähige Yamaha Werkstatt plus TÜV Prüfer. Da brauchste nicht vorher beim TÜV anrufen, die kennen sich da im Detail eh nicht aus. Wenn die Werkstatt dem Prüfer aber schlüssig nachweist: "Hier hörma, gleiche Motoren, nur anderer Rahmen, kannste eintragen!" dann klappt das auch.
So, hab jetzt keine Lust mehr, zum dritten Mal erklärt.
Die Motoren der XSR und der MT sind quasi identisch, das ist der Unterschied zur R1 Anlage 😉
Und SC hat einfach keinen Bock für die XSR nochmal ein Gutachten zu machen, weil das kostet Kohle. War bei der RN43 exakt das Gleiche!
es gibt eine ABE für die MT09 gibt, dann sollte die Eintragung für die XSR kein Problem sein.
Meine Yamaha-Werkstatt meinte bei mir seinerzeit die e-Nummer auf der Anlage reicht eigentlich völlig aus, auch für den TÜV, hab trotzdem die Eintragung machen lassen (RN43).
Beim TÜV-Termin in der Werkstatt hat der Prüfer ein Gutachten ausgestellt, damit habe ich die Anlage eintragen lassen, fertig. Ich würde jedenfalls diesen Weg gehe bzw versuchen (ich wiederhole mich)!