Moin zusammen.. and lang lang ist her
Hintergrund:
Ich habe XSR900 Ende 2022 zu Gunsten einer Tenere 700 verkauft und war auf "Abwegen" unterwegs und habe die eine oder andere Erfahrung gesammelt / dürfen können. Aber so schön es auch mit der Tenere ist... merke ich das sich meine Gedanken immer wieder um die XSR drehen
Frage:
Wäre Euch der Aufpreis für das Nachfolgemodell "wert" ? Mich persönlich reizt zwar die Technik, aber "hübscher" finde ich persönlich den Vorgänger bzw. ist Custommäßig ultra viel Potiential vorhanden...
Aktuell gibt es die "alte" BJ 2021 6500 km schwarz ohne viel Schnick Schnack vom Händler für ca 9000€.. Yamaha XSR 900 als Naked Bike in Chemnitz-Röhrsdorf (mobile.de)aber für 900€ mehr gibt es bereits das Nachfolgemodell in blau Yamaha XSR 900 *Top Zustand - wie neu* als Naked Bike in Monheim (mobile.de) bzw. für ca. 1500€ mehr bereits gute Gebrauchte vom Händler mit ggf paar Addons Yamaha XSR900 ABS Quickshifter EXTRAS als Naked Bike in Adenau (mobile.de)
Frage 2:
Oder ist der obige Preis für eine gute gepflegt gebrauchte vom Händler "altes Modell" ggf zu hoch ?
Ich bin / war mit meiner XSR900 top zufrieden. Da gab es nichts, was mich gestört hatte... daher weiß ich gerade nicht, ob "Mann" überhaupt das Nachfolgemodell "braucht"
bin jetzt etwas am grübeln und kann mir gerade keinen Reim machen und dachte bevor ich lange wach liege, frage ich mal die Pros ...
oder ist das am Ende nur eine Frage des persönlichen Geschmacks