Beiträge von MSFett

    ich finde diese individuellen Angaben wie lange bei jemandem der Reifen hält nicht wirklich aussagekräftig.

    Man kann lediglich sagen dass der eine Reifen länger hielt als der Vorgänger, oder auch kürzer ;)

    Welche Kilometerleistung man auf nen Gummi schafft ist doch sehr von der Fahrweise abhängig.


    Wenn ich mich ein wenig anstrenge bekomme ich auf keinen Schlappen mehr wie 3500 km drauf! :D

    Also, du wirst es kaum glauben, aber es gibt Menschen die fahren Motorrad und haben von Technik keine Ahnung.

    Verrückt oder? 😉😄


    Ansonsten lass ich das so wie es ist.

    Wenn derjenige der das Dingen verbaut hat mir sagt das ist ok so, dann ist das ok so 😉

    (never change a running system)


    Bremsbeläge sind auch noch in Ordnung.


    Grüsse ✌️


    p.s. genau genommen ist Raketentechnik ziemlich simpel 🤪

    Im Prinzip kommt es darauf wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.

    Das reicht von 500€ bis 1500€ und mehr!

    Dann kannst du kucken was preislich passt

    Ich hab zum Beispiel hinten ein Öhlins YA335 und vorne eine Andreani Cartridge.

    Hat zusammen inklusive Einbau 1500 Takken gekostet. Wobei ich schon gesehen habe dass das Öhlins mittlerweile teurer geworden ist, ich habs für 485 bekommen, kostet mittlerweile knapp 600.

    Also, eine Kette springt ja nicht nur bei schlechter Pflege ab. Da kann es auch andere Gründe geben. UND es gibt eben Leute die nicht viel nach ihrer Kette schauen, vielleicht aus Nachlässigkeit oder Unwissenheit...wer weiss, spielt auch keine Rolle. Davon auszugehen dass jeder seine Kette tip top pflegt ist jedenfalls Wunschdenken!


    Hinzu kommt, dass eine Kette nicht immer unter gleichen Bedingungen abspringt. Ebenso kann sie auch reissen.


    Und wenn dieser Ring bei sagen wir mal bei 30% aller Kettenabsprünge verhindert dass die Kette ins Rad kommt und dir die Kiste blockiert, dann hat der Blechring absolut seine Berechtigung.


    Davon ab verstehe ich eh nicht wieso man aus Optik Gründen das Teil weg lässt. Schaut doch gut aus, also passt ins Bild!