Beiträge von MSFett

RD350 (die hatte ich über 20 Jahre) und RD500 (ca. 10 Jahre), daneben eine FZR600 (die hab ich immer noch)

Keine Lust mehr auf Schrauben/Werkstatt.

Die 500er zickte oft rum, mittlerweile findest du keine Ersatzteile mehr oder alles arschteuer.

Die 350er war umgebaut auf Vollverkleidung mit Stummellenker, nach 20 km tat mir da mittlerweile das Kreuz und die Handgelenke weh, man wird nicht jünger...

Warum die XSR?

Bei Yamaha Klein gesehen mit der Höckersitzbank, direkt verliebt,

RD500 in Zahlung gegeben, fertig!

Und jetzt, einfach draufsitzen, Knopf drücken und ab geht's!

Ab und an vermisse ich die Knatterdinger noch, aber das ist die Nostalgie 😉

Unabhängig von der Ursache ist durch den Umfaller/Sturz ein Schaden entstanden. Zumindest scheint es einen zeitlichen Zusammenhang zu geben.

Was hat denn die Yamaha Werkstatt sonst noch gemeint? Ist die Maschine jetzt dort?

Zur Frage wie sehr sich das Fahrverhalten ändert:

Dominik (Klein) meinte wie wenn du von nem abgefahrenen Reifen auf nen neuen wechselst, nur umgekehrt. Also kein riesen Unterschied, aber merklich. Man würde sich aber auch relativ fix dran gewöhnen.

Die Kupplung wollte ich mir auch schon holen. 😄

Ich muss sagen da ist man bei Yamaha Klein recht ehrlich. Natürlich flutscht die besser wie das Original, aber für den normalen Strassengebrauch hat das keinen Mehrwert, sogar wenn man lange Touren macht nicht. Dann lieber nen Quickshifter, spart mehr Kraft und ist günstiger.

Für die Magura Kupplung legste halt um die 750€ hin, ohne Einbau...

Dein letzter Satz war bei mir ausschlaggebend mir die Felgen nicht zu kaufen.

Da investiere ich das Geld lieber in anderen "Kram" welcher zudem noch einen technischen Mehrwert haben kann.

Ach naja, zumindest optisch macht es was daher, genauso die Hebel diesdas.

Kann ja jeder seinen Knatter reinzimmern wo er/sie möchte! 😄✌🏻

Ich darf da ja nix sagen.... 🙈😃

An den Kineo Felgen hab ich lange überlegt.

Der Preis rechtfertigt nicht den Mehrwert, denn der ist bei den Felgen wirklich ausschliesslich optisch. Die Dinger sind schwerer und das Einlenkverhalten verschlechtert sich etwas (weil mehr Masse am Umfang sitzt). So jedenfalls die Aussage bei Yamaha Klein.

Und dann kommt noch der Putzaufwand dazu...

Wie gesagt, wenn das die Maschine von Yamaha Klein ist dann war es eine frühe XSR, möglicherweise sogar 2016.

Mit der funktioniert der Yamaha-Shifter nicht und im Zubehör gabs noch nicht viel.

Ansonsten macht es aus meiner Sicht nicht einmal Sinn die Magura-Kupplung zu verbauen, das ist halt reines Show-Off, ist halt eine Magura-XSR 😉

Sieht nach der Kiste von Yamaha Klein aus.

Die wurde hergerichtet da war Quickshifter noch nicht up to date.

Ausserdem: Warum sollte man sich ne Magura Kupplung UND einen Quickshifter dran schrauben? Macht auch keinen Sinn. Oder hab ich was falsch verstanden?

es gibt, wenn ich das richtig sehe, auch zwei Gerüchte! ☝️

Einmal eine R9, da Yamaha sich hier bereits den Markennamen reserviert hat. Also ein moderner Supersportler mit dem XSR Aggregat.

Und einmal die XSR 900 SP, was von dieser Zeitschrift rausgehauen wird.

Was wohl eher in Richtung standard XSR mit besseren Komponenten und vllt. noch ein wenig optionalem Verkleidungs-SchnichSchnack geht.

Also zwei ganz unterschiedliche Nummern!