Bild des Tages...

  • #2.251

    genau so viel wie es sinn macht eine andere auspuffanlage zu verbauen ;)



    ich glaub die kineo felgen muss ich mir doch auch noch holen :love:

  • #2.252

    Ach naja, zumindest optisch macht es was daher, genauso die Hebel diesdas.

    Kann ja jeder seinen Knatter reinzimmern wo er/sie möchte! 😄✌🏻

    Ich darf da ja nix sagen.... 🙈😃


    An den Kineo Felgen hab ich lange überlegt.

    Der Preis rechtfertigt nicht den Mehrwert, denn der ist bei den Felgen wirklich ausschliesslich optisch. Die Dinger sind schwerer und das Einlenkverhalten verschlechtert sich etwas (weil mehr Masse am Umfang sitzt). So jedenfalls die Aussage bei Yamaha Klein.

    Und dann kommt noch der Putzaufwand dazu...

  • #2.253

    ist mir halt zu kurz gegriffen. manche legen wert auf funktionalität, andere eben auf design. andere beides, wieder anderen geht's einfach nur darum welche marke drin ist. vllt hab ich mich aber auch nur persönlich angegriffen gefühlt, weil ich mir die kupplung auch schon holen wollte. :D


    jep - stimme dir voll und ganz zu, dass sich das "upgrade" negativ auf das fahrverhalten auswirken wird. die frage ist halt wie sehr und kann man es mit der zeit und gewohnheit kompensieren. auf der anderen seite, wer gibt schon gerne 2,5k im ungewissen aus ...

  • #2.254

    Die Kupplung wollte ich mir auch schon holen. 😄

    Ich muss sagen da ist man bei Yamaha Klein recht ehrlich. Natürlich flutscht die besser wie das Original, aber für den normalen Strassengebrauch hat das keinen Mehrwert, sogar wenn man lange Touren macht nicht. Dann lieber nen Quickshifter, spart mehr Kraft und ist günstiger.

    Für die Magura Kupplung legste halt um die 750€ hin, ohne Einbau...


    Dein letzter Satz war bei mir ausschlaggebend mir die Felgen nicht zu kaufen.

    Da investiere ich das Geld lieber in anderen "Kram" welcher zudem noch einen technischen Mehrwert haben kann.

  • #2.255

    Zur Frage wie sehr sich das Fahrverhalten ändert:

    Dominik (Klein) meinte wie wenn du von nem abgefahrenen Reifen auf nen neuen wechselst, nur umgekehrt. Also kein riesen Unterschied, aber merklich. Man würde sich aber auch relativ fix dran gewöhnen.

  • #2.256

    Na, dann wollen wir mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.

    Ich war am Sonntag mit Rottimann und einem Kumpel von ihm in diesem Bergischen Land, von dem man so viel hört. Und da es sich im Schwarzwald leider nicht ergeben hat ein paar Kurvenbilder zu machen wollte ich rhea und thedirtyp ein wenig das Herz bluten lassen und zeigen, worauf sie sich jetzt ein knappes Jahr freuen können. ;)

    Rotti1.jpgRotti2.jpgRotti3.jpgSperling.jpg


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    P.S. die roten Stippen am Sperling stammen vom dem Kirschstreusel, von dem ich ihm ein sehr kleines Stück abgegeben habe. :happy-cheerleadersmileyguy:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!