Beiträge von MSFett

Was mirbisher am besten geholfen hat:

Vorausschauendes Fahren.

Also wirklich (!) vorausschauend!

Alles andere kommt quasi danach, vorausschauend fahren, Fahrverhalten anpassen!

Achja, und Abstand halten.

Schlimm was manche Moped-Kollegen sich da abhalten... 😕

Sportauspuffanlagen haben oft diesen Effekt dass sie obenrum mehr Power haben.

Ein Standard-Flash bewirkt da auch nicht soviel, die Performance wird insgesamt besser, das Leistungsloch wird dadurch aber nicht geschlossen.

Anlagen die ein Indifferenz-Rohr haben (oder wie das heisst), also eine Verbindung vorne zwischen den Krümmern, sollen sich ähnlich verhalten wie die Original-Anlage. Die Akra hat das zum Beispiel.

Hab ich aber nur hier und da gelesen, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung.

Am Ende ist es Geschmacksache! Mir reicht die Power untenrum immer noch, wenn ich es zügig an gehen will geht es halt in höhere Drehzahlen, bin ich von den Zweitakt-Tröten gewöhnt und mag ich immer noch!

Das ist ja nicht nur bei der XSR so, viele Motorräder stehen mehr als dass sie gefahren werden 🤷

Bei den meisten ist es einfach Zeitmangel, wie bei vielen anderen Hobbys auch.

Familie und Beruf kommen immer wieder dazwischen. Oder andere Hobbys! 😀

Das Heck kann ich nicht beurteilen da sieht man so wenig von auf den Bildern.

Die Front ist nach mehrmaligem betrachten garnicht mal so schlecht. ich denke es fehlt eine optische Auflockerung. Dadurch dass das gesamt Teil komplett schwarz ist wirkt das so "dran geklatscht".

Vielleicht noch was schickes dran lackieren?

Ausserdem wirken Lenker und Tacho so überstehend, ich würde vielleicht mindestens den Tacho tiefer setzen, ggf einen flacheren Lenker, dadurch wirkt die Front kompakter und die Frontverkleidung integriert sich besser.

Generell würde ich gerne mal ein paar mehr BIlder sehen :)