Beiträge von Rollo-62

    Hast du die Temperatureinstellung, bzw. den oberen Wert für den Kühlerlüfter auf 96 Grad geändert? Wenn ja wie hast du das gemacht?

    Hallo Anika, wieso teuer? So wie ich das sehe kann die Gabel in den Gebelbrücken wieder nach oben geschoben werden, das war’s dann vorn. Was du neu oder Gebraucht kaufen musst ist der Umlenkhebel am hinteren Federbein. Die werden dann nur gegen jetzigen getauscht. Also an Teilen nicht die Welt, oder übersehe ich da jetzt was? Ja habe was übersehen, wenn die vorderen Gebelfedern auch gegen kürzere getauscht wurden, dann wird’s alleine durch den Arbeitslohn in der Werkstatt nicht billig, die originalen Federn kommen ja dann auch noch auf die Liste. Gruß

    Guter Hinweis, hätte ich doch glatt vergessen. So muss ein Forum auch sein.Danke 😂👍

    PS. Poste das doch mal zur Auflockerung ins Thema „ Lautstärke Diskussion ( Streit)😀

    Hallo Milan, also sei ganz entspannt, das wird mit der Zeit immer weniger und leiser. Laut Yamaha ganz normal in der Einlaufzeit, liegt wohl an den Toleranzen der gerade verzahnten Getriebezahnräder.

    Da hast du vollkommen recht, mit vorn auf Serie zurückbauen da muss auch die Kanzel ab.

    Also mein ungefragter Rat ist die Abarth nicht zu verkaufen, dann eher vorn erstmal auf Serie zurückbauen, du hast doch sicher die originalen Teile dazubekommen. Am Fahrwerk kannst du ja nach und nach verbessern. Also ich kenne im Moment keine richtige Alternative zu unseren XSR 900 Motorrädern, aber ist halt wie alles Geschmacksache. Das Fahrverhalten der Abarth verändert sich natürlich durch die angenehmere Sitzposition und weniger Druck auf das Vorderrad auch zum Besseren.

    Hallo Abarth229, wenn du das mit dem Magura FX oder dem Rizoma wirklich ausprobierst, dann lass es uns, bzw. mich wissen. Fahre auch eine Abarth aber vorn wieder auf Serie zurückgebaut, wegen Rücken und Handgelenke, aber du weisst ja wovon ich spreche:). Den originalen Lenker andersrum montieren geht garnicht, wegen der Kröpfung der Lenkerenden.