Ist definitiv nur ein Abstandhalter.
Beiträge von Rollo-62
-
-
Dass der KM-Zähler nach realen 9.000km schon 10.000km anzeigt ist aber eine Geschichte, die mich schon nervt.Ist das wirklich so?
-
Genau, ich stelle immer 20-25mm ein, laut meiner Yamaha Werkstatt voll ok👍.
-
Habe bei der letzten Inspektion bei Yamaha in Neuss die Zeit gehabt, mir die neue MT09 mal genauer anzusehen. Was mir auf keinen Fall gefällt ist der asymmetrische Rahmen der neuen MT09, der ist auf einer Seite breiter wie auf der anderen. Gefällt mir von der Optik halt garnicht. Die neue Technik hingegen ist absolut top, z. B. der Serienmäßige Quickshifter zum Hoch und auch zum runterschalten. Eine neue XSR 900 mit dieser Technik wäre schon toll, aber der Rahmen, na ja nicht mein Fall.
-
Also ich finde das mit den Geräuschen in den Gängen auch nicht so toll, zugegeben bei meiner wirklich nur sehr leise und nicht wirklich störend. Habe das auch nochmal bei der letzten Inspektion bei Yamaha angesprochen. Nach der abschließenden Probefahrt sagte der Mechaniker das meine Maschine absolut keine außergewöhnliche Geräusche in den Gängen macht, alles normal für den CP3 Motor, der ja nicht nur in der XSR 900 verbaut ist. „Absolut keine außergewöhnliche Getriebegeräusche“ steht sogar auf der Rechnung.
-
Frage an Flickenfranz, hast du die Maschine neu oder gebraucht gekauft?
An meiner kann ich also die von dir beschriebenen Geräusche, besonders was du im 6. Gang beschreibst, nicht feststellen, tippe bei deiner dann eher wirklich auf einen Defekt.
-
Hallo zusammen, von mir auch ein Update zu der 10000 Inspektion bei Yamaha in Neuss, mit Ölwechsel incl. Filterpatrone und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Biberach (Nähe): 237,52 €uro
Buttenwiesen (Wertingen) 250 €uro
Hattingen: 285 €uro
Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
Köln 269,75 Euro
Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)
Leipzig: 193.00 €uro
Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
Schorndorf/Remstal 255,54 Euro
Senden (Ulm): 302,77 Euro (Mit Ölwechsel und -Filter)
Wangen/GP 260,72 Euro
Wien 312,54 Euro
Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)
Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro
Neuss (NRW) : 339,47 Euro
-
Bei meiner war auch ein Serviceheft dabei, kenne das eigentlich nur von VW, das kein Serviceheft ausgegeben wird und alles nur digital ist.
-
Also ich habe an meiner Maschine noch kein Kfr feststellen können. Die etwas ruppige Gasannahme kann ich allerdings bestätigen. Aber mit wachsender Kilometerleistung auf der XSR komme ich immer besser damit zurecht. Wenn das Kfr an deiner Maschine so extrem ist, bleibe hart und reklamiere durch alle Instanzen, solange bis sich ein Mechaniker von Yamaha Deutschland sich drum kümmert.
-
Ja, dachte ich auch zuerst, habe dann auf der Herstellerseite mal das Video angeschaut. Blinker sind tatsächlich im Rücklicht.