Beiträge von Rollo-62

Habe bei der letzten Inspektion bei Yamaha in Neuss die Zeit gehabt, mir die neue MT09 mal genauer anzusehen. Was mir auf keinen Fall gefällt ist der asymmetrische Rahmen der neuen MT09, der ist auf einer Seite breiter wie auf der anderen. Gefällt mir von der Optik halt garnicht. Die neue Technik hingegen ist absolut top, z. B. der Serienmäßige Quickshifter zum Hoch und auch zum runterschalten. Eine neue XSR 900 mit dieser Technik wäre schon toll, aber der Rahmen, na ja nicht mein Fall.

Also ich finde das mit den Geräuschen in den Gängen auch nicht so toll, zugegeben bei meiner wirklich nur sehr leise und nicht wirklich störend. Habe das auch nochmal bei der letzten Inspektion bei Yamaha angesprochen. Nach der abschließenden Probefahrt sagte der Mechaniker das meine Maschine absolut keine außergewöhnliche Geräusche in den Gängen macht, alles normal für den CP3 Motor, der ja nicht nur in der XSR 900 verbaut ist. „Absolut keine außergewöhnliche Getriebegeräusche“ steht sogar auf der Rechnung.

Hallo zusammen, von mir auch ein Update zu der 10000 Inspektion bei Yamaha in Neuss, mit Ölwechsel incl. Filterpatrone und Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Biberach (Nähe): 237,52 €uro

Buttenwiesen (Wertingen) 250 €uro

Hattingen: 285 €uro

Hessen (Darmstadt?): 287 €uro

Köln 269,75 Euro

Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)

Leipzig: 193.00 €uro

Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro

Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro

Schorndorf/Remstal 255,54 Euro

Senden (Ulm): 302,77 Euro (Mit Ölwechsel und -Filter)

Wangen/GP 260,72 Euro

Wien 312,54 Euro

Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)

Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro

Neuss (NRW) : 339,47 Euro

Also ich habe an meiner Maschine noch kein Kfr feststellen können. Die etwas ruppige Gasannahme kann ich allerdings bestätigen. Aber mit wachsender Kilometerleistung auf der XSR komme ich immer besser damit zurecht. Wenn das Kfr an deiner Maschine so extrem ist, bleibe hart und reklamiere durch alle Instanzen, solange bis sich ein Mechaniker von Yamaha Deutschland sich drum kümmert.