Beiträge von Bazi

    Servus,

    das Ganze beginnt mit dem Reifen an sich - Wohlfühlreifen, der schon von sich aus Einiges schlucken kann oder Einer mit sehr harter Karkasse der eigentlich nur zum Prügeln auf frisch tapezierter Strasse gemacht ist(z.B. Bridgestone S20 usw.)

    Mit so einem reinen Supersport Reifen wirst du auch beim 641 nicht mehr mit Nachstellen fertig wenn du plötzlich auf eine sehr alte rissige oder mies ausgebesserte Landstraße kommst.

    Es gibt da keine eierlegende Wollmilchsau ;)

    High/Lowspeed Druckstufenverstellung ist wohl etwas falsch ausgedrückt - das Eine behandelt kurze Stöße und das Andere Wellenverhalten.

    Ist im Handbuch auch sehr gut erklärt und dass man mit der Klickszahl auch nicht zu weit auseinander gehen soll - das schafft normaler weise Jeder ohne Werkstatt - ausser man hat sich total verhaspelt - also immer schön Buch halten was man verstellt hat ;)

    Bei meinem 641 und jetzt Wohlfühlreifen/Klebereifen(Michelin Power5)stelle ich nur nach dem Winter oder bei großer Hitze etwas nach.


    Den Unterschied zum Werksfahrwerk wird auch jeder merken ... - die hintere Dämfungseinheit soll Yamaha im Einkauf auch nur 15$ kosten, das sagt auch Einiges ...


    Apropos Kosten: es gibt das Wilbers mit Vorne nur Federn und Öl und das Öhlins Vorne mit kompletter Cartridge mit mehr Einstellmöglichkeiten - deswegen evtl. der große Preisunterschied.


    Allzeit sichere Fahrt

    Servus, kann den Power 5 nur empfehlen - nach 50km einfahren/Umgewöhnung auf der Hausstrecke klebt und reagiert er sehr gut. Hat gefühlsmäßig mehr Reserven als S20 - S20 scheint härtere Karkasse zu haben - Power 5 nimmt schlechtere Landstraße komfortabler.

    3 Daumen hoch!

    Servus,

    habe mir letztes Jahr nach 1000km das Wilbers 641(personalisiert) einbauen lassen - seit dem nur ein paar Klicks geändert - ein Traum ;)

    Hatte mir damals die Technik angesehen und sah das Öhlins mit dem Preisunterschied nicht so weit besser als das Wilbers.


    Bin echt zufrieden und fühle es vor Allem angenehmer und sicherer als das Originalfahrwerk.

    Wer nicht auf die Mark schauen muss, dem kann ich es nur empfehlen ...


    Ärgerlich war nur, dass es 2 Wochen später eine Aktion mit Öhlins gab und der Preis der selbe gewesen wäre ;(

    Das sieht nur so aus, ist nur Blütenstaub Vorne der es nach wenig mm aussiehen lässt.

    Du hast Recht, da leider mein Vorderreifen nach 5000km nur die Hälfte zum Hinterreifen Profil hat ;(

    Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil - viel Druck auf den Vorderreifen um Temperatur und Grip auf der Landstrasse aufzubauen ...

    Servus,

    habe dazu 2 Antworten:

    - zur K75 - bin aus München und kannte zufällig auch Leute von BMW Motorsport und Motorräder - die K75 hieß damals Kleiner fahrender Werkzeugkoffer!

    Soweit ich mich erinnern kann wurden Tests auf Sardinien oder Korsika gefahren - eingeladene Testfahrer, hauptsächlich von der damals marktführenden Motorrad und PS schrieben damals sehr positiv darüber.

    Später gab es zu Kritiken von einigen Motorradmoderatoren folgende Äusserungen: Wessen Brot ich esse, dessen Text ich schreibe!!


    - Bei mir dauert die "Warmphase" höchstens 150m - danach um die 650RPM

    Dart_Marlin_autoscaled.jpg

    Dart_Marlin2_autoscaled.jpg

    Dart_Marlin1_autoscaled.jpg

    Servus,

    habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche ;)

    Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker ;)

    Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...

    Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...

    Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.

    Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.

    TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.

    Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.

    Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.

    Servus, sehe dass es sich mit den 2 Rohren am Krümmer wohl um eine 700er handelt :)

    Aber egal - herzliches Beileid und baldige Genesung - Gesundheit ist wichtiger, den Rest kann man kaufen!

    Ich frage mich was da heute los ist - wir haben schon früher bei unseren KKR mit 16 die frisch gebackenen Reifen mit ca. 240er Schleifpapier nachbehandelt und erst recht später bei unseren Größeren ...

    Ich finde es unverantwortlich jemanden - und insbesonderen Einen der etwas wenig Erfahrung hat - mit dem altbekannten Spruch los zuschicken:

    Pass aber auf, dass sind neue Reifen!!! Lege dich nicht gleich zu stark rein!! Fahre ihn die ersten Kilometer vorsichtig ein!!


    Ich bleibe bei der Schleifpapiermethode und bin deshalb nie in Verlegenheit gekommen!!