Servus,
das Ganze beginnt mit dem Reifen an sich - Wohlfühlreifen, der schon von sich aus Einiges schlucken kann oder Einer mit sehr harter Karkasse der eigentlich nur zum Prügeln auf frisch tapezierter Strasse gemacht ist(z.B. Bridgestone S20 usw.)
Mit so einem reinen Supersport Reifen wirst du auch beim 641 nicht mehr mit Nachstellen fertig wenn du plötzlich auf eine sehr alte rissige oder mies ausgebesserte Landstraße kommst.
Es gibt da keine eierlegende Wollmilchsau
High/Lowspeed Druckstufenverstellung ist wohl etwas falsch ausgedrückt - das Eine behandelt kurze Stöße und das Andere Wellenverhalten.
Ist im Handbuch auch sehr gut erklärt und dass man mit der Klickszahl auch nicht zu weit auseinander gehen soll - das schafft normaler weise Jeder ohne Werkstatt - ausser man hat sich total verhaspelt - also immer schön Buch halten was man verstellt hat
Bei meinem 641 und jetzt Wohlfühlreifen/Klebereifen(Michelin Power5)stelle ich nur nach dem Winter oder bei großer Hitze etwas nach.
Den Unterschied zum Werksfahrwerk wird auch jeder merken ... - die hintere Dämfungseinheit soll Yamaha im Einkauf auch nur 15$ kosten, das sagt auch Einiges ...
Apropos Kosten: es gibt das Wilbers mit Vorne nur Federn und Öl und das Öhlins Vorne mit kompletter Cartridge mit mehr Einstellmöglichkeiten - deswegen evtl. der große Preisunterschied.
Allzeit sichere Fahrt