Alles anzeigenIMG-20200304-WA0005_autoscaled.jpgSodele, da isse, heute frisch gebacken vom freundlichen abgeholt. Und direkt den Rekord für kürzest intakt gebliebenes Neufahrzeug in Angriff genommen
150m bis zur Kreuzung. Querverkehr durchgelassen - und dann beim Anfahren mit kalten neuen Bridgestone sofort 90 Grad Schräglage geschafft Traktionskontrolle, war da was?!?
Beiträge von Bazi
-
-
Also gibst du mir in einigen Teilen Recht?
Bleiben also noch die techn. Unlänglichkeiten ... Elektrik ... Ölverlust ... allg. Unzuferlässigkeit ... -
Na ja, recht kontroverse und teilweise seltsame Antworten ...
Die aufgeschweißte Mutter bei K&N ist definitiv nur zum Lösen gedacht!
Beim Einbau eines Ölfilters egal Moped oder PKW gibt es nur 1 Regel:
Dichtring herausnehmen und beidseitig mit Öl befeuchten - wieder zusammensetzen
und gut handfest anziehen - falls es dort wider Erwarten tropfen sollte, einfach ein paar Millimeter
fester anziehen.
Ich denke es gibt keine von Yamaha hergestellten Öl oder Luftfilter - deshalb gibt es
höchstens zwischen einigen Anbietern Qualitätsunterschiede.
Einfach die Beurteilungen vergleichen ...
Für mich ist ein K&N, den ich erst nach ca. 18000km reinigen und neu ölen muss günstiger.
Ausserdem bringt mir dieser mehr Sauerstoff für meinen Motor -
Schee wars
-
Echt schwierig was man da zu lesen bekommt, einmal ist es der 204 und dann wieder der 204-1
Mir scheint da, dass einige Händler da einfach keinen Unterschied machen - nur verkaufen!
Mom. sehe ich den 204 nur bis RN29 verwendbar und den 204-1 für neuere Modelle - ist das Gehäuse/Anschlussgewinde nicht dasselbe?
Nicht leicht zu entscheiden was man kaufen kann ...
-
Servus,
zur KTM muss man sagen, dass immer mehr Teile in Indien gefertigt werden.
Wie ich irgendwo gelesen habe geben immer mehr österreichische Ingenieure Vorort auf! - einfach googeln
Also hier in München höre ich von einigen Leuten, die Probleme mit Ölverlust kämpfen und die Elektronik sprich Softwaremöglichen Einstellungen nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen können und in die Werkstatt müssen - Ergebnisse kann man Googeln und was dabei herauskam und wie lange das gedauert hat ... -
Hallo,
habe zufälligerweise beide direkt nacheinander fahren können - meine XSR war zur Inspektion und ich bekam eine Kawa(war eigentlich mein Traum, aber mir dann viel zu teuer).
XSR 1000km - Kawa 3500km
Anzug: nicht vergleichbar mit XSR - Kawa ähnlich XSR Mode B - Fazit eher Unsportlich - Kawa hat keine Modi!
Leistung: siehe Anzug
Kurvenfreundlichkeit: Kawa hat ein paar Pfunde mehr, aber Reifendimmensionen sind gleich - deswegen etwas schwerfälliger - pro für XSR: egal mit leichtem Lenkerdruck - Abducken und Oberkörperversatz - Hinternversatz auf der Sitzbank - Oberkörper leicht und Knie nach Aussen - ein Traum!! Ähnlich der alten RD350 Zweitakter, nur mit Bremsen - wer sie mal gefahren hat
Bremsen: verzögern ähnlich - vielleicht sind die meiner XSR etwas bissiger und teilweise zu bissig - für ein paar Euro gibt es ab er etwas weichere und besser dosierbare(EBC - Brembo)Ich riet meinem Händler einen pot. 900 Kawakäufer nicht auf eine XSR900 zu setzen ...
-
DB - Messung:
mit Killer(Lieferumfang mit Kat)
offenes Gelände
Geeichtes Messgrät
Modus STD
Drehzahl 5000 UPM97,5
-
Da sich kein Physiker oder Chemiker gemeldet hat nehme ich an, dass es hier keinen Öl-Spezi gibt.
5 W 40 oder 10 W 40 sind in erster Linie Temperaturangaben, d.h. das 5 W arbeitet in seiner Viskosität bereits bei tieferen Temperaturen, also ein Winteröl und daher von Grunde her Dünner spezifiziert - folglich ist es bei höheren Temperaturen im Grenzbereich dann auch dünner und kann den Film nicht so gewährleisten.
Jetzt kommen aber noch andere Faktoren hinzu - Angaben und spezielle Spezifikationen Jaso und Trockenkupplung oder nicht.Selbst Automotoren benötigen heutzutage in Wirklichkeit erst alle 20 - 30000km einen Ölwechsel - nicht nur meine Meinung!
Ein gutes Vollsynthethik mit Hochtemperaturleistung egal von wem in einem 20L Kanister ist ideal und günstig - schaut euch um - zb. Fuchs
-
Servus, habe die Thunder Titanium mit Kat und Killer - habe nix von extra leisem Killer gesehen
Thunder Titanium Roadsitalia Yamaha XSR 900 2016-2019
Komplettanlage mit Homologation EURO 4Inbegriffen:
Komplettanlage mit Homologation EURO 4
Verbindungsrohr
Federn
Schalldämpferhalter mit Gummi
Klammern
Db Killer (benutze einen 6mm Inbusschlüssel, um es zu entfernen)
Europäische Homologation für den StraßenverkehrDETAILS
Alle unsere Produkte sind bereit für die Montage.
Keine Änderungen erforderlich.
Kein Update der Steuereinheit erforderlich.
Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (ABE).
Hergestellt in Italien 100% in unserer Werkstatt.KATALYSIERTE VERSION
Wenn Sie die katalysierte Version kaufen, erhalten Sie die komplette homologation (Ton + Abgase).
Ohne katalysierte Version die homologation ist gilt nur für den Ton.