Beiträge von XSRider

    Für "Kurzstrecken" habe ich mir die Vanucci Armalith 2.0 gegönnt. Hier ist es ein "Jeans-Armalith Gewebe", so dass die Einsätze wegfallen. Ob das taugt? Keine Ahnung. Ich habe mir gedacht, hier können bei einem Sturz keine Einsätze verrutschen und man ist deshalb ggf. etwas besser geschützt. Zudem ist ja was teuer ist auch immer besser. 8o Vorteil der Jeans ist aus meiner Sicht, dass sie wirklich so aussieht wie eine völlig normale Jeans. Der Nachteil allerdings, dass diese durch das o.g. Mischgewebe schon ziemlich dick bzw. fest und damit nicht sonderlich luftig ist. Diese Aramid-Unterhosen kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Weg gewählt. Wobei ich mir vorstelle, dass diese Kombi noch wärmer ist. Zumindest wenn man gerade nicht fährt.


    Was mich alles in allem wundert (und auch ein wenig aufregt) ist, dass es kaum Tests zu Motorradjeans oder entspr. Kombinationen mit Aramid-Unterhosen gibt. Vor allem keine aktuellen. Dabei kommt mir gefühlt jeder 2. Motorradfahrer mit Jeans entgegen. Und obwohl man fast in jedem Artikel einen Hinweis findet, wie wichtig sichere Kleidung ist, testet die Motorradpresse nur selten bis nie entsprechende Jeans oder ähnliches. Für mich völlig unverständlich bei der Vielzahl von Jeansfahrern. Außer man betrachtet die Kosten, welche solch ein (vernünftiger) Test wahrscheinlich verursacht. Und dann ist der Gewinn wahrscheinlich doch wieder wichtiger, als die Sicherheit der eigenen Kundschaft...

    Manchmal braucht man halt einen Tapetenwechsel. :D Berichte mal, was es am Ende geworden ist! Bis dahin erstmal alles Gute!

    Einen kompletten Lenkertausch möchte ich nicht durchführen. Aber, dass die Klemmböcke von Gilles passen beruhigt mich jetzt. Ich konnte die Bedenken meiner Werkstatt verstehen. Optisch wirkt das alles wirklich so verdammt knapp, dass man meinen könnte es sei zu kurz...


    In jedem Fall vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :handgestures-thumbupleft:

    Nachdem ich die Sitzbank, auf Grund meiner langen Beine, habe stark aufpolstern lassen, bin ich mit der Sitzergonomie nicht mehr so 100%ig zufrieden.


    Aus diesem Grund überlege ich nun meinen Lenker um ca. 3 cm zu erhöhen, um das alte Verhältnis wieder herzustellen. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte aber, das gäbe der Kabelsalat nicht her. Yamaha hätte aus Kostengründen dafür die Längen einfach zu knapp bemessen.


    Weiß jemand, ob eine Erhöhung um die 3 cm ohne irgendwelche Verlängerungen funzt? Auch für Tipps, welche Erhöhung (mit ABE) zu empfehlen ist, wäre ich dankbar. Aktuell habe ich auch die "Gilles-Tooling 2D.GT Riser" im Blick. Hier sind zwar "nur" 2,5 cm realisierbar, aber die Möglichkeit einer Justierung nach vorne und hinten finde ich ziemlich gelungen. Passt die ohne Änderungen vornehmen zu müssen? In diesem Beitrag hier aus 2016 steht das leider nicht dabei und es ist auch nur von 1 cm Erhöhung die Rede... :/


    Lenkerklemmböcke von Gilles Tools


    Für Eure Antworten und Anregungen schon mal besten Dank!

    Schon erledigt.... :handgestures-thumbupright:

    Bei über 85 Tsd "Unterschriften" entsteht für denjenigen, der die Unterschriftensammlung ins Leben gerufen hat, wohl genug Druck diese dann auch als Petition einzureichen. :wink:

    Hm... Meine ist zwar blau, aber das könnte ich vielleicht gewesen sein. Habe heute aber so viele Motorradfahrer gegrüßt, dass ich jetzt einen lahmen Arm habe. Und auf was die gesessen haben, darauf hab ich hinterher schon gar nicht mehr geachtet. :angelic-yellow: Das waren ja echt Massen, die heute unterwegs waren...

    Es ist halt wesentlich billiger das Motorradfahren zu verbieten, als über aufwändige Kontrollen den (leider vielen) Einzeltätern einen zu hohen db Wert nachzuweisen. Die generelle Regelwut des Deutschen tut sein übriges dazu. Darüber hinaus haben sich die SPD, aber insbesondere die Grünen, leider als "Verbotsparteien" entwickelt. Alles was nicht ins eigene Bild passt, wird verboten. Die Entmündigung der Bürger schreitet somit immer weiter voran.


    Ich fahre gern Motorrad, kann aber auch über manche "Mitfahrer" nur den Kopf schütteln. Insbesondere die bereits genannte Milwauky Fraktion, als aber auch viele "Supersportler", schaden häufig durch ihr "Abgas-Tuning" allen anderen Motorradfahrern. Bei aller Liebe: Den überwiegenden Teil der Maschinen würde ich sofort aus dem Verkehr ziehen. Wenn man gesetzlich verankern würde, das bei einem db-Verstoß auch der Lappen auf Dauer weg ist, wäre das Problem sicher schnell gelöst und ein Fahrverbot für alle obsolet. Denn ich sehe wirklich kaum eine Maschine dieser beiden Gattungen, deren Lärm noch als "erträglich" einzustufen wäre.


    Naja, und jetzt rege ich mich auch wieder ab. Denn ich denke eigentlich nicht, dass die Rechtssprechung eine Art "Sippenhaft" in Deutschland hergibt.

    Dachte ich mir. Das hatte ich auch so in Erinnerung, dass Du Deine woanders warten lässt. Aber Fast Bike Service kann ich wirklich empfehlen. :thumbup: