Beiträge von XSRider

    Wir sprechen von einem Haarfön, nicht von einem Heißluftfön. Mit der erreichbaren Temperatur eines Föns wird die Oberfläche sicher nicht so heiß, dass die Kunststoffabdeckung schmilzt (ansonsten dürften wir unsere Moppeds im Sommer wohl auch nicht i.d. prallen Sonne stehen lassen). Und Klebstoff, der bei Etiketten dieser Anwendungsart eingesetzt wird, ist mit 99%er Sicherheit ein Acrylat-Klebstoff. Der hält zwar Temperaturen bis 200°C aus, wird aber bei genug Wärmezufuhr vorher schon weicher. Und damit bietet er dem WD40 überhaupt erst einmal die Möglichkeit darunter zu kriechen. Wir sprechen hier ja auch nicht von einer dauerhaften Anwendung von WD40 auf Kunststoff. Das würde ich sicher nicht empfehlen! Aber zum schonenden, kurzfristigen Lösen von Klebstoffresten ist das Zeug sehr gut. Wenn das nicht hilft, blieben nur noch Dinge die Lösemittel enthalten. Und ich denke, dass wäre für die Kunststoffoberfläche noch schädlicher...

    Wenn mit Zahl, dann klar die Variante 3. Der YAMAHA Schriftzug ist ähnlich zur Schriftart Helvetica. Also alles sehr gerade/straight. Da passt meiner Meinung nach keine "geschwungene" Zahl. Zudem würde ich die noch etwas kleiner machen. Der Bogen der 9 ist sonst zu weit am oberen Rand.

    Das WD40 braucht nicht lange! Ich würde das einsprühen wenn warm. Dann mit linker Hand den Fön weiter drauf halten und mit der rechten Hand und einem weichen Lappen versuchen ob sich was tut...

    Fast jeder Klebstoff "verflüssigt" sich bei Wärme. Also würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, die betroffene Stelle mit einem normalen Haarfön, auf hoher Wärmestufe, zu erhitzen. Die warmen Stellen dann (nochmals) großzügig mit WD40 einsprühen. Damit sollte es dem WD40 einfacher gelingen, unter die noch vorhandene Klebstoffschicht zu kriechen. Wenn das auch nicht hilft, wird es eher schwierig. Vielleicht haben ja auch der Klebstoff und der Kunststoff miteinander reagiert, bzw. Bestandteile des Klebstoffs sind in den Kunststoff eingedrungen. Dann hilft nix mehr...

    Hi Julz,


    ich habe zwar leider kein Interesse an Deinem Carbon Flyscreen, würde mich aber freuen, wenn Du mal ein paar Fotos von Deinem Umbau auf das JvB-moto Kit einstellen würdest. Interessiert mich sehr, wie das aussieht. Danke vorab!

    Ich denke auch, dass es bei jeder Kontrolle "durchrutschen" wird. Heikel würde es nur bei einem Unfall, wenn durch etwaige Splitter von dem Teil jemand verletzt würde. Und die Chancen sind wahrscheinlich relativ klein. Oder aber, wenn irgend ein Versicherungsheini anfängt zu suchen. Ich bin gebranntes Kind. Bei einem Autounfall den ich mal (ausgerechnet mit der Polizei) hatte, haben danach zehn (in Zahlen: 10) Gutachter meinen Wagen untersucht... :handgestures-salute: Also genau wie Du sagst: Alles eine Frage der eigenen Abwägung.

    Meiner Meinung nach, der schönste Fly-Screen, den man überhaupt für die XSR 900 kaufen kann.

    Hatte auch überlegt, exakt diesen zu ordern. Da aber kein ABE, habe ich die Finger davon gelassen.

    Auf Nachfrage beim TÜV müsste ein Einzelgutachten erstellt werden. Das tue ich mir nicht an.