Beiträge von XSRider

    Ich lese gerade mit Respekt von Deinem Rekord. Glückwunsch!!! Und natürlich mindestens weitere 100.000 km unfallfreie Fahrt!

    Yamaha Deutschland wird sich mit Sicherheit melden, um Dir den Titel "König Olaf" zu verleihen... :D

    Genau das habe ich auch gedacht. Vor allem werden die bei den Werten wohl (hoffentlich) versichert gewesen sein.

    Nur: Welche Versicherung stellt eine Police aus, wenn keine Sprinkleranlage existiert? :/

    Wie auch immer, ohne Ende schade sowas... ;(

    Ich finde die Vorschläge super. Meine Unterstützung hast Du. Würde Dich sofort als Verkehrsminister wählen. ^^


    Was mich wundert ist, warum nicht auch unsere Politiker i.d. Lage sind, entsprechende Vorschläge zu erarbeiten. Entweder es drückt der "Lärmschuh" oder er drückt nicht. Wenn es wirklich so krass geworden ist mit der Lärmentwicklung, dann sollten sich die hochbezahlten Herren aus der Politik einfach mal Mühe mit durchdachten, ganzheitlichen Lösungen geben, statt nur mit Verboten zu hantieren unter denen dann auch die leiden, die sich vernünftig verhalten.

    Mir ging bei dem Bericht ständig durch den Kopf, dass die demonstrierenden Anwohner rund um die Flughäfen Ihre neuen Häuser dann wohl alle nur Nachts besichtigt haben. Und am ersten Tag nach Bezug sind sie dann vom Fluglärm völlig überrascht worden. Schwachsinn! Wer in ein derart teures Objekt investiert, wie dieses Ehepaar es augenscheinlich getan hat, der macht sich vorher genau kundig. Und „auf den Kopf gefallen“ wirkte der Typ keinesfalls. Er vermarktet seine Interessen gut. Der Bericht hat ihm hierbei nur geholfen. Und natürlich macht er weiter. Sein Haus wird schließlich eine immense Wertsteigerung erfahren, wenn die Strecke für Motorradfahrer gesperrt wird.


    Aber: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die persönliche Freiheit dort seine Grenzen haben sollte, wo man die Freiheit eines anderen massiv einschränkt. Nur, wo diese Grenzen liegen ist nicht greifbar und wird auf beiden Seiten ausschließlich subjektiv beurteilt. Vielleicht wäre auch einfach mal Rücksichtnahme erforderlich. Ebenfalls auf beiden Seiten. Und die Rücksichtnahme auf andere nimmt in der aktuellen, „ich-bezogenen“ Gesellschaft leider immer mehr ab. Nicht nur beim Motorrad fahren.


    Persönlich habe ich kein Verständnis für die Haltung (oder Aussage): Je lauter ein Motorrad ist, desto mehr Fun habe ich. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich LIEBE den Klang des drehenden Motors unseres Königs. Aber für mein Empfinden sind viel zu viele Motorräder, die mir auf den Straßen begegnen, wesentlich zu laut. Und wenn diese dazu führen, dass Strecken gesperrt, oder Fahrverbote erlassen werden, fühle ICH mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Und das dann sogar von unseren eigenen Motorrad-„Freunden“…


    Ich glaube, es wird sich immer weiter hochschaukeln, da keine Seite nachgibt und die Presse das Thema (dankbar) anheizt. Die Deutschen lieben es zu reglementieren und sie lieben es, bestimmte Minderheiten auszugrenzen. Denken wir nur ans Rauchen. Wer sich heute ne Zigarette anzündet, der steht in good old Germany fast auf gleicher Stufe wie ein Berufsverbrecher. Man kann sagen was man will: Wenn wir Deutschen was machen, dann machen wir es gründlich! :D

    OK, danke. Habe auch schon mal überlegt so eine Folie draufzumachen, dann aber gedacht, es ist ja eigentlich zu spät.

    Aber wenn es die vorhandenen Kratzter, zumindest zum Teil, "verschwinden" lässt, werde ich es wohl mal versuchen.

    Apropos Tachoeinheit:

    Mein Vorbesitzer hat es irgendwie geschafft, das Glas auf der Tachoeinheit zu verkratzen.

    Allerdings scheint dieses auch nicht sonderlich kratz-unempfindlich zu sein. Da in o.g. Link

    eine Einheit ohne Glas verkauft wird, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich mein Glas wohl

    austauschen kann... :/


    Hat hier irgendjemand sowas schon mal gemacht? Und wenn ja, woher bekomme ich das

    Glas (finde nur Schutzfolien o.ä.) und wie wird das montiert? Ich befürchte ja mal, es wird

    verklebt sein. :(

    Genau mit der Frage hatte ich mich am Anfang auch beschäftigt. Ich wollte auch dieses "Plus" an gefühlter Sicherheit. Aber die echten, reinen Enduro-Stiefel passen optisch nicht 100%ig zu unserem Bike, finde ich . Aus diesem Grund bin ich dann bei diesen gelandet:


    https://www.testberichte.de/p/…-stiefel-testbericht.html


    Passen optisch auch nicht unbedingt ideal zu unserem König, sind aber ein guter Kompromiss wie ich finde. Dazu erschwinglich und sau bequem. Darüber hinaus wollte ich Stiefel mit Absätzen. Einfach damit ich die Füße, z.B. bei langer AB-Fahrt, an den Fußrasten "einhängen" kann. Die Lederhose meiner Kombi passt natürlich nur noch in die Stiefel und nicht drüber. Darin sehe ich aber keinerlei Nachteil.

    Glückwunsch zur neuen Weste! :) Eine gute Entscheidung denke ich, wenn auch alle diese Westen nicht sonderlich "sexy" sind. 8)


    Soweit ich das sehe, gibt es aktuell nur 3 Hersteller der elektronischen Systeme: Dainese, Alpine Star und In&Motion aus Frankreich, der sein System an verschiedene Bekleidungshersteller verkauft. Ich hatte die Held-Weste auch auf dem Schirm, habe mich aber auch wegen der genannten "Held-Clip-In-Abhängigkeit", dagegen entschieden.


    Aber egal wofür man sich entscheidet: Am Ende ist's nur wichtig, dass wir sie (hoffentlich) nie brauchen werden... :D