Beiträge von Jester

    Schnell, schnell, TripleDriver,


    die Einfahrphase hinter Dich bringen, jenseits der 7.000 U/min lauert das böse Tier im schwarzen Rahmen. :twisted:


    War heute in Belgien, Val Dieu nahe der holländischen Grenze, nicht weit von Aachen. Dort ist das einzige Kloster in Belgien in dessen Mauern noch Bier gebraut wird. Tolle Außengastronomie, ich war leider ein bisschen zu früh für die Mittagsfritten. 240 km, davon 50 % Autobahn, vier Stunden, unter der Woche dann Erholung für die Kontaktfläche zur Sitzbank.


    Beste Grüße Jürgen

    Hi TripleDriver,


    Fanfaren, Tusch, Applaus!!


    Endlich darfst Du dem König huldigen! :lol:


    Ich hab am Donnerstag 320km am Freitag nach der Inspektion 120km und heute noch mal 240 km abgespult und ja, die Sitzbank schmeichelt nicht sonderlich.
    Ich bin nun nicht mehr weit von den 1.600 km weg. Heute im A-Modus mal bis 8.000 gedreht, da geht wirklich was!


    Ich muss bald mal die Fliegen abmachen, sonnt nimmt die Kühlwirkung ab.


    Beste Grüße Jürgen

    Hi allerseits,


    ich war heute morgen bei POLO und hab € 24,99 investiert. Passt von den Grundmaßen gut auf die Sitzbank. Beim Befestigen muss man das Band unter dem Gummi der Werkzeugtasche durchführen und die zusätzliche Spannung durch die Montage der Sitzbank berücksichtigen. Ich will mal sehen, ob ich das nicht besser am vorhandenen Halteriemen befestige. Schaut Euch die Fotos an und lästert dann mal ordentlich ab. Nicht gelb, zu hoch, um Euch ein paar Vorlagen zu geben. :D


    Gruß Jürgen

    Vielleicht macht Ihr das alle schon so?


    Ölstandkontrolle bequem im Sitzen.


    Ich habe im Keller den ersten von den unten aufgeführten Spiegeln liegen. Die gibt es bei den beiden großen Discountern immer mal wieder im Set mit einem Teleskopmagneten. Zusätzlich nehme ich eine Taschenlampe.
    Der zweite Spiegel hat LED's, damit sollte es noch besser gehen.
    Auf dem Moped sitzend, schön ausbalanciert und mit dem Spiegel auf's Schauglas geguckt :icon-eek: ,fertig.


    http://www.ebay.de/itm/Inspekt…636242:g:1rkAAOxyItRTdMdS



    http://www.ebay.de/itm/Kfz-Wer…025fb5:g:HlUAAOSwrmdTq75g


    Ohne Krufferei und Kniefall vor dem König, obwohl der doch eigentlich obligat ist, oder. :D


    Heute 300 km, hab die tausend jetzt zusammen, morgen gehts zur Inspektion.


    TripleDriver, kannst Du heut nacht schlafen? :icon-mrgreen:


    Gruß Jürgen

    Hallo XSR900-Freunde,


    es gibt immer wieder Kleinigkeiten an unseren Königen, die ein wenig Feintuning benötigen. Z.B. der Gasdrehgriff von Andy, der mit wenig Aufwand verbessert wurde.


    Ich dachte mir, ein Fred mit diesen Tips & Tricks wäre vielleicht sinnvoll?! :?:


    Ich möchte meinen ersten Tip dann auch gleich publik machen:


    Die Sitzbank scheuert, wie bei vielen Mopeds, vorne am Tank. Innerhalb kürzester Zeit hat man dann auf dem Mittelteil der Tankverkleidung hässliche Kratzer. Ich habe an der Stelle eine Lackschutzfolie aufgeklebt. Die habe ich gleich nach oben noch ein Stück länger gelassen damit die Kleidung keine Kratzer verursacht.
    An der SR meiner Frau sieht das grottig am Tank aus wenn die flache Sitzbank montiert ist.
    Haltet mich für pingelig, aber das Wohl des Königs ist mir wichtig! ;)


    Gruß Jürgen

    Hi TripleDriver,


    Auf den blauen Dunst zu kleben ist mir in der Tat zu riskant. Ich kümmer mich mal um Informationen.


    In Deine Gegend fahre ich meistens auf vier Rädern, meine Frau kommt aus Kreuznach und hat dort ein Rudel Geschwister. Wir nehmen unseren Möpp überall mit hin. Das geht halt auf dem Moped schlecht.


    Letztes Jahr war ich mal mit der BMW in Kreuznach und wollte anschließend gemütlich über die B 42 zurück. Ich bin mit der Fähre irgendwo bei Bingen rüber, die BMW sprang schon schlecht an. Zwei Baustellen, jeweils Motor aus. Anlasser immer träger. Bei Koblenz getankt, beim Anlassen ein weißes Wölkchen, es roch nach Strom und es ging nichts mehr. ADAC, angeschleppt, nach Hause gefahren. Anlasser raus, der Deckel vom Anlassergetriebe hatte sich gelöst und war mit der Ankerwicklung verschweißt. BMW! Premiumhersteller! :evil: An der Tankstelle standen zwei Jungs aus Köln mit einer älteren XT 350 und waren ganz stolz auf ihren Kickstarter, gute alte Zeiten!


    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.


    Gruß Jürgen

    Hallo Karsten,


    vielleicht ist das hilfreich:


    http://www.diablocycle.com/Yamaha-Speedblock-Stripe-Set.html


    Die sind, wie es da steht, überlackierbar.
    Falls Du so etwas bestellst würde ich mich dranhängen wollen oder auch umgekehrt. Ich denke dabei an meinen Helm, oder aber auch an die SR von meiner Frau.


    Ja, die Gabel hat natürlich ein ganz anderes gelb-gold-was auch immer, aber damit kann (muss) ich leben. Ich gebe Dir gerne Recht, Dein Entwurf hat seinen Reiz!
    Ich denke, Du wirst uns gegebenenfalls auf dem laufenden halten.
    Wir sind zwischenzeitlich ordentlich vom Thema des Freds abgekommen, war aber sehr aufschlussreich.


    Gruß Jürgen

    Der Schubert ist erst 1 1/2 Jahre alt. Passform ist in Ordnung, der "Einstieg" seniorengerecht, das ist okay. Ich werde mir mit meiner Entscheidung noch Zeit lassen. Einen neuen Helm wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.
    Dank Dir für Deine Recherche!


    http://www.diablocycle.com/Yamaha-Speedblock-Stripe-Set.html


    Vielleicht hol ich mir davon einen Satz. Wenn's für den Helm nicht taugt, meine bessere Hälfte hat ja noch die SR 500 in der Garage....


    Von welchem Rheinkilometer aus grüßt Du eigentlich?


    Gruß Jürgen