Ob es wohl Abhängigkeiten von Alter und bevorzugtem Modus gibt?
Gruß Jürgen
Ob es wohl Abhängigkeiten von Alter und bevorzugtem Modus gibt?
Gruß Jürgen
bigbiker, zwei Stunden sind auf jedem Fall machbar.
Ich hatte vergangene Woche ein straffes Programm. Bis Mittwoch waren 700 km auf der Uhr. Montags hatte ich nach der Wettervorschau einen Termin für die 1.000'er Inspektion am Freitag gemacht und so "musste" ich am Donnerstag 300 km fahren. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Vattern im Westerwald besucht. Gesamtdauer des Trips sieben Stunden. Davon gut sechs Stunden auf dem Moped. Zum Schluss hab ich ein Stück Autobahn eingeschoben damit die Fahrt endlich ein Ende hatte.
Freitags Inspektion und eine kleine Feierabendrunde von 120 km. Samstags daheim losgeeist und 240 km durchs hohe Venn, knapp 4 Stunden. Sonntags 230 km, ebenfalls 4 Stunden mit kurzer Pause.
Mit zunehmenden Kilometern ein gewisses Maß an Gewöhnungseffekt, aber immer mit mehr oder minder Hin- und Herrutscherei zum Ende der Fahrten.
Aufgrund meiner bescheidenen Höhe von ca. 176 cm, vielleicht auch nur 175, ich weiß es nicht genau, habe ich einen gewissen Spielraum auf der Sitzbank.
Gemütlich ist sie nicht, aber in welcher Monarchie verlangt der König von seinen Untertanen keinen Tribut?
Gruß Jürgen
Überwiegend Std, in längeren Stadtpassagen B und wenn der König mal richtig röcheln soll A.
Gruß Jürgen
Das ist der Eisenarsch von Yamaha
https://www.youtube.com/watch?v=wRweuMjbESs
Und wenn es doch Menschen sein sollten, Japaner sind gewöhnlich leichter als Teutonen.
Gruß Jürgen
Charlie, danke für den Hinweis, 170 kg sind es. Da bin ich NOCH nicht. Ich muss dann die Lackschutzfolie am Tank höher ziehen damit die darauf liegende Plautze keine Kratzer verursacht.
Gruß Jürgen
TripleDriver, Du hast meinen Ehrgeiz geweckt.
Pfingsten soll das Wetter eh nicht so gut werden, der Martin hat's herbeigeredet(-geschrieben), bloß weil er die Inspektion falsch getimed hat.
Die 30° Neigung werden meines Wissens mit Fahrer auf dem Moped gemessen. Da hab ich noch ein wenig Luft. Ich hatte die Liebspeedplatte gemessen, der Reflektor hat 30 ° zur Platte. Wenn der in etwa senkrecht zur Fahrbahn steht dann passt's. Mal sehen, was sich noch machen lässt!
Zur Not kann ich auch ein paar Kilo aufspecken, dann kommt das Moped hinten tiefer und ich kann die Platte noch flacher montieren.
Gruß Jürgen
Charlie, 53 cm lang und 37 cm breit, ich fürchte, da bleibt nicht mehr viel Platz auf der Sitzbank. Meine Tasche von Polo hast Du gesehen, die ist 27 cm lang und an der Vorderseite 26 cm breit. Vom Prinzip her okay, schön in gelb, aber meines Erachtens zu groß.
Gruß Jürgen
Danke für die vielen Tips zur Kettenpflege und zum Felgenschmadder. Mal sehen was ich da rausfiltern werde.
ZitatAlles anzeigen@Jürgen: ja, das Kennzeichen sollte etwas höher bei Deiner XSR. Am besten soweit, dass es über die Kante des Fenders ragt, dann ist wird das Loch hinten abgedeckt was man momentan noch sehen kann.
Was für'n Loch? Das in dem Blechteil oder die "Lücke" zwischen Fender und Platte? Im Blech habe ich kein Loch mehr. Das hab ich optisch recht ansprechend mit Billigstplaste aus dem Baumarkt verdeckt.
Bei meiner Lösung gehts höchstens eineinhalb bis zwei cm höher, wegen der Kennzeichenleuchte. Ich müsste dann vier weitere Löcher in meine Carbonplatte bohren, da scheu ich mich noch vor. Die Mechaniker und die Verkäuferin beim bislang sehr freundlichen Freundlichen fanden den Umbau auch okay.
Gruß Jürgen
Hab's gestern mit "Soda-Reiniger" von Frosch probiert, war nicht so effektiv, vielleicht Pril, oder Fettlöser aus dem Baumarkt??
Ich habe auch keine Ahnung wie die Felgen schwarz geworden sind, sollte man vielleicht bei Yamaha nachfragen.
Hi TripleDriver,
was für'n g..... Heck. Auf den Fotos sieht das klasse aus! Ich sehe, ich muss meine Liebspeed-Platte noch ein wenig höher hängen!
Dieser Tage bin ich durchs Ahrtal gefahren und habe dort eine MT 09 mit Brülltüte erlebt. Nein danke!
Ich werde am Abgassystem definitiv nichts ändern. Sitzbank, ja, das ist ein Thema. Für meine Größe okay, aber eben sehr straff. Wenn der Sitzbank-Guru die Ecke rum nicht so unfreundlich wäre.(http://www.alles-fuern-arsch.de)
Gasgriff, Hebelei, Bremse sind für mich "Otto-Normal-Fahrer" in Ordnung. Das bleibt erst mal alles wie es ist. Verbrauch, da sieht man was für'n Lähmer ich bin, ist gestern erstmals über 5 Liter gewesen.
Das Federbein werde ich auch mal in Richtung weich verstellen, guter Tip.
Ich habe gestern den Lenker ein wenig nach vorne verdreht aber noch nicht getestet.
Die Fliegenleichen hab ich auch entsorgt. Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich den Schmadder des Kettenfetts von der Felge bekomme?
meine Hecktasche fasst wahlweise 2-3 kg Spargel oder wenigstens zwei Halbliterflaschen.
Beste Grüße Jürgen