Beiträge von Jester

    Hi XSR900-Freunde,


    neben der XSR gibt es noch eine XTZ 750 Superteneree von 1993 und die SR 500 48T meiner Frau (die fährt aber nicht mehr (die Frau)) Bj. 1994.
    Die XTZ soll verkauft werden und der Erlös der marodierenden SR 500 zugute kommen.


    Beste Grüße Jürgen

    Hi TripleDriver,


    Ja, das Stahlblechteil ist das Originalteil, das Du an dem Kunststoffteil befestigt siehst, das mit den vier silbrigen Schrauben. Hier ist der Punkt, den ich geändert habe. Du siehst am Ende des Bleches einen Versatz von etwa 1,5 cm. Den Versatz habe ich mit dickem Hammer, Holzzulage und Schienenstück (Amboss für Arme) so gut es ging begradigt. An der dadurch entstandenen fast planen Fläche habe ich die Liebspeedplatte, ja, die, die Du verlinkt hast, angeschraubt. Ich konnte dadurch den gesteckten Kabelkanal unter dem Fender unverändert beibehalten. Da wo das Stahlblech im nun sichtbaren Bereich von oben eine Öffnung hat, habe ich einen Streifen Kunststoff aus dem Baumarkt zusammen mit der Kennzeichenplatte verschraubt.
    Das Kunststoffteil habe ich erst mal "grob" abgesägt und anschließend mit einer alten, verbrauchten Fächerscheibe an der Flex zurechtgeschliffen.


    Ich gehe nachher noch mal in die Garage und mache ein paar Fotos von "innen".
    Ich hänge hier noch das Bild der Änderung "im Profil" an.
    Ich denke noch darüber nach, das Stahlblech im oberen Knick noch ein wenig mehr abzuwinkeln, damit das Kennzeichen näher an den Alufender heranrückt. Dann ist aber fraglich, ob ich den Kabelkanal weiter nutzen kann. Gegebenenfalls müsste ich den dann kürzen.
    Vorsicht übrigens beim festziehen der Schrauben von dem Gehäuse der Rückleuchte. Die sind thermisch im Gehäuse befestigt und bei mir hat sich eine der beiden gelöst.


    Die Demontage des Hecks ist denkbar einfach. Sitzbank ab, Blech über dem Schloß, vier Schrauben SW8 lösen, Blech abnehmen, vier Kabel an den Steckern lösen, die vier Hutschrauben SW10 lösen, dabei den Fender schon gut festhalten, und ab isser.
    Zum Zerlegen des Hecks musst Du dann die vier von oben sichtbaren Schrauben Torx20 lösen, das Rücklicht von unten abschrauben SW10 (zwei Schrauben), letzteres nach oben abziehen und dann vorsichtig das Aluteil abheben. Jetzt siehst Du von oben die Schrauben, die die beiden Blechteile und den KS-Teil zusammenhalten. Ab da erklärt es sich von selbst. Den Kabelkanal mit dem Sitzbankschlossdeckel musst Du an der breiten Stelle ein wenig zur Mitte hin zusammendrücken und zu Sitzbankseite hin abziehen.


    Bis später wegen der Fotos


    Jürgen

    Hallo Marvin,


    die Kennzeichenbeleuchtung ist, wie auch der Reflektor, an der Liebspeed-Platte dran. den könnte ich entfernen aber dann bleibt die Aluhalterung über. Die bekommt man wahrscheinlich auch nicht zerstörungsfrei von der Platte ab. Also bleibt er dran.


    Gruß Jürgen

    Hallo miteinander,


    ich habe den abartigen Original KZH modifiziert. Ich wollte den Retrolook mit den "Glühbirnenblinkern" nicht verändern und hab die Säge am Plastik angesetzt.
    Die Platte fürs Kennzeichen ist von Liebspeed, die mit der Carbonrückseite.
    Zur Befestigung habe ich die Original-Stahlblechhalterung begradigt und die Platte direkt daran verschraubt. Hoffentlich reißt das Stahlblech nicht ein. Ich glaube, ich werde das Schild noch ein wenig höher setzen.
    Die Blinker bleiben am Rest des Plastikteils, da wo sie waren.
    Beim Fotografieren war's schon ein wenig dunkel.


    Beste Grüße
    Jürgen