Bloß nicht von hinten angucken!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Einer von 121 in D.
Allzeit gute Fahrt und viel, viel, viel Spaß damit!
Jürgen
Bloß nicht von hinten angucken!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Einer von 121 in D.
Allzeit gute Fahrt und viel, viel, viel Spaß damit!
Jürgen
Sorry, dass ich sie Dir weggeschnappt habe.
Janette von Emonts hat an dem Tag noch die Juli- und September-XSR verkauft.
Das COC-Papier ist am 08.04. in Schiphol (Flughafen Amsterdam) ausgestellt. Der Brief ebenfalls am 08.04. in Neuss. Yamaha hat scheinbar so eine Art Flaschendrehen für die Lieferung veranstaltet. Müssig sich darüber Gedanken zu machen, oder?
Ich hab meine von Emonts, hab aber keine Probefahrt gemacht. Fahrerischer Blindkauf.
Hatte mir ja vorher woanders eine bestellt aber die konnten (wollten?) nicht wie vorgesehen zum März/April liefern.
Die "woanders" sagten, dass sie gar keine zum Vorführer machen wollten, weil dann 10 probefahren und davon nur nur zwei bedient werden könnten. (so im Verhältnis) In D'dorf hätte ich eine Probefahrt machen können.
Ich war am 09.04. zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die einzig frei verkäufliche 60'th war plötzlich meine, blindes Huhn, Korn und so.
Beste Grüße Jürgen
Hi Karsten,
schade!
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben!
Ich drück Dir die Daumen, dass der Kahn auf dem Deine XSR900 gerade ihre erste Kreuzfahrt macht, heftigen Rückenwind hat! Dann ist sie schneller in Leverkusen.
Beste Grüße Jürgen
Ja, so in etwa hab ich das auch gelesen. Ich hatte auch eine Seite im Netz gefunden auf der eine Frau Helme präsentiert, die sie lackiert hat. Für die Motive bräuchte ich einen Smiley, der sich übergibt. Totenschädel Grimassen und so'n Kram, nicht meine Welt. Künstlerisch akzeptabel, aber ob Speedblocks auch gehen?
Mal sehen ob's noch andere Ideen geben wird.
Gruß Jürgen
Hallo XSR900-Freunde,
ich muss am Donnerstag noch 300 km machen da ich für Freitag einen Termin für die 1.000'er Inspektion gemacht habe. Ich will eine Ardennentour durch Belgien und Eifel machen.
Falls einer aus der Nähe (rund um Köln) Interesse hat?
Gegebenenfalls ist auch ein kleines Kulturprogramm möglich. Fritten in Belgien, Besuch des einzigen Klosters in Belgien in dem noch Bier gebraut wird.
Beste Grüße Jürgen
Hey Leute wie g... sind denn die Fotos.
Wunderschön, diese handcolorierten Abzüge von den Glasplatten.
XS 650, die hab ich einmal probegefahren, immer mein Traum!
Bei Emonts in Köln steht noch eine schöne umgebaute.
Gruß Jürgen
Hallo XSR900-Freunde,
hm, ich habe einen weißen Schuberth C3 Klapphelm , bitte keine Verurteilung deswegen, stammt aus meiner BMW-Zeit. Zu schade zum Wegschmeißen!
Ich hab mal darüber nachgedacht, das Helmdesign an meinen 60'th-König anzupassen.
Hatte auch schon ein wenig im Netz recherchiert aber noch keine wirklich aussagekräftigen Hinweise zu Klebstoffen bzw. Lack im Hinblick auf die Sicherheit des Helmes gefunden. Weiß einer von Euch Rat?
Beste Grüße Jürgen
Hallo XSR900-Freunde,
ich habe meine ersten knapp 500 km seit dem 14.04. an den wenigen trockenen Tagen "er"fahren.
Bei meinem Yamaha-Lieferanten sagte man mir kurz bis 7000 U/min sei in Ordnung. Einschränkung bezüglich der Modi während des Einfahrens gab es keine. Im Dauerbetrieb bleibe ich unter 5500 U/min. Die Modi habe ich natürlich alle mal ausprobiert. Vorher hatte ich noch gesagt "einfahren nur im B-Modus", aber das ist rasch vergessen. Nach dem was ich über die Modi der MT 09 gelesen hatte, war ich etwas skeptisch was A betrifft, aber auch der geht recht geschmeidig wenn man keinen Tremor hat. Ich fahre überwiegend Standard, das macht schon richtig Laune. (Beim A-Modus wird das Grinsen noch ein wenig breiter)
Das Getriebe singt, wie vielfach beschrieben, im sechsten Gang zwischen 3500 und 4000 U/min ordentlich vor sich hin. Ich denke über einen modifizierten Schalthebel nach, der etwas weiter vorne (in Fahrtrichtung) angelenkt ist und die Schaltwege etwas verkürzt. Da der Hebel keine Zahnung aufweist kann man sicherlich was basteln, vielleicht nadelgelagert.
Meine R1100S, mit der ich vorher in ca. 1,5 Jahren 9000 km gefahren bin, war einen guten Zentner schwerer, und war im Vergleich zur XSR ziemlich hüftsteif. Sie hatte einen Bremskraftverstärker der zwar heftig gebissen hat, mir aber kein richtiges Gefühl fürs bremsen vermittelt hat. Da hat die BMW schon mal "vor (im Sinn von "vorher") mir gestanden".
Ich hatte ja keine Ahnung was mich erwartet, gerade nach dem, was ich über die MT 09 und deren Fahreigenschaften gelesen hab, bin aber vom ersten Meter an begeistert.
Meine motorisierte Zweiradkarriere begann mit einer Hercules MF3, dann kamen Hercules K 125, Yamaha XT 250, nach einer Pause von ca. 10 Jahren XT 600, eine XTZ 750, in knapp 20 Jahren nur um 20.000 km gefahren, BMW R1100S. Die XTZ steht noch in der Garage, hat grad mal 30.000 km auf der Uhr.
Dazwischen habe ich (leider) immer viel zu lange Pausen gemacht. Mir fehlt es an Routine, der Respekt vor den Unwägbarkeiten überwiegt häufig. Die 9000 km BMW haben das nicht verbessert. Ich hoffe, dass die handliche XSR900 positiven Einfluss auf mich ausübt.
Ich werde weiter fleißig üben!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Königen und allzeit gute Fahrt.
Allen die noch warten müssen kann ich sagen: Habt Geduld, es lohnt sich!!!
Beste Grüße Jürgen
Da bin ich nochmal
Ich habe noch ein paar Fotos gemacht. Zur Orientierung: Das Blech mit den vier angeschweissten Muttern ist ca. 90 mm breit. Die rückwärtigen Muttern sind ca. 55 mm weit auseinander, die vorderen (zur Sitzbank, auf dem Foto rechts) ca. 65 mm. die vorderen und hinteren sind ungefähr 65 mm auseinander. Das Blech bekommst Du komplett entfernt, dann muss der "Kabelkanal" gekürzt werden.
Das runde Teil im Kabelkanal ist die Klappe des Sitzbankschlosses.
Gruß Jürgen