Beiträge von Jester

    Ja, Triple, war im Rahmen meiner Möglichkeiten, der Einbau. ;)


    Das Ergebnis ist okay, wenn auch der Kupplungshebel entweder Spiel hat oder ein wenig zu stramm geht. Ich denke, dass wird sich noch "einschleifen". Fett ist genug dran. Ich habe ja die Variante mit den 6-fach verstellbaren Hebelchen genommen und ich meine die Hebel sind an der Verbindungsstelle zum Adapter nicht 100% stabil.
    Alles in allem werde ich damit zurecht kommen, früher hatte man gepressten Stahl am Mopedchen :roll: , auch das ging.
    Nein, ich denke die V-Trec's sind in Ordnung, der Praxistest steht ja noch aus. :D


    Gruß Jürgen

    Ich habe mir kürzlich einen Billigheimer aus rot beschichtetem Stahlrohr gekauft, ebenfalls bei Stabilo. Die Übersetzung war ziemlich lausig, ich musste viel Kraft für's hochbocken aufbringen, wenig vertrauenserweckend. :icon-eek:
    Die Fuhre stand dann auch sehr wackelig auf dem Teil.
    Ich bin dann noch mal zum Stabilo-Markt gefahren und habe getauscht gegen den Aluheber aus dem vorherigen Posting. Der ist wesentlich besser, besserer Hebel, weniger Kraftaufwand. Für mich ist der okay zumal er auch wesentlich stabiler steht.


    Gruß Jürgen

    Andy, ist die Kurzversion 'was für die Jungs vom Sägewerk oder für Mädchen? :lol:


    TripleDriver, hattest Du bei der Lieferung der V-Trec-Hebelei eine aktuelle ABE beiliegen? Meine ist von 2015 und logischerweise ist da die XSR900 noch nicht aufgeführt. Reicht das wenn ich mir die ABE bei MOTEA von der HP runterlade, ausdrucke und unter die Sitzbank klemme? :icon-confused:


    Gruß Jürgen

    Hi XSR900-Gemeinde,


    das ist hundsgemein, Urlaub und so ein Schietwetter! :evil:


    Das schafft Zeit für Bastelei:


    Noch einmal die Tachotieferlegung, darf's noch ein bißchen mehr sein? :D


    Ich hab mir beim Baumarkt ein paar Edelstahlschrauben und ein wenig drumherum gekauft. M6x30 Senkkopf mit speziellen U-Scheiben aus der Bootsabteilung und selbstsichernde Muttern.
    Im Keller hatte ich noch 4 mm Distanzscheiben aus schwarzem KS aus der Lieferung der Lieb-Speed Kennzeichenplatte rumliegen, 20 mm Durchmesser.
    Erst einmal die Edelstahlteile mittels einer Gewindehülse in die Standbohrmaschine gespannt und mit Vlies einen vernünftigen Schliff aufgebracht. Dann die KS-Scheiben auf eine Schraube aufgespannt und auf ca. 15,5 mm runtergeschliffen (mit Raspel und Feile).
    Alles in die Garage gebracht und montiert. Die Schrauben mit den Scheiben von oben hereingedreht und von unten die KS-Distanzstücke und Aluhalterung mit den selbstsichernden Muttern daran befestigt. Zusätzlich habe ich noch M6 KS-Kappen von unten draufgesetzt, dann ist da alles schön schwarz.
    Die Tieferlegung beträgt jetzt ca. 13-14 mm plus Materialstärke Aluhalterung, also insgesamt ca. 17-18 mm.
    Der Praxistest wird nachgeholt sobald das Wetter besser wird! :lol:


    Gruß Jürgen der Frickler

    Hallo XSR Gemeinde,
    eben hab ich noch eins draufgesetzt, noch mal 4 mm tiefer, insgesamt jetzt ungefähr 17 o. 18 mm. Mir gefällt das zunächst mal ganz gut, der Praxistest wird zeigen ob das auch Sinn macht. Die einzige Einschränkung die ich mir vorstellen kann sind störende Spiegelungen oder Lichtreflexe. Die Halterung könnte jetzt ein wenig nach vorne abgewinkelt werden aber die ist mit Klarlack überzogen und ich will nicht riskieren, die Beschichtung zu zerstören.


    Der Tacho sieht jetzt nicht mehr so sehr nach Fremdkörper aus, was natürlich dem ein oder anderen besser gefallen mag.


    Es geht auch in die andere Richtung, quasi Head-Up-Display. :lol:
    Aber nur soweit der Kabelstrang zum Display ausreicht.


    Ich mach gleich noch ein Foto.


    Gruß Jürgen

    Hi TripleDriver, hi Andy,


    mea Culpa, mea maxima Culpa, :oops:


    natürlich ist das illegal, früher war illegal sch...egal, aber da ging es um kleine Mopeds die etwas schneller waren. :twisted:
    Also lassen wir die Finger davon und die Interessierten warten auf legale ABE-Teile für die XSR900, die im übrigen XSR 850 heißen sollte. ;)


    Gruß Jürgen