Beiträge von Jester

    Das war erst mal ein Schnellschuss, ein Produkt des schlechten Wetters. :(


    Schön wären natürlich Schrauben mit Köpfen wie die Originalen oder zumindest Halbrundköpfe mit Innensechskant oder Torx aus Edelstahl. Ich hatte auch überlegt einfach Kunststoffstopfen zu befestigen aber ich denke das sieht nicht gescheit aus.


    Wenn mir die Lösung des tiefergelegten Tachos nach der Testphase noch gefällt werde ich etwas in der Art machen.


    Gruß Jürgen

    Hi Andy,


    irgendwo in der Gegend Rursee?


    http://bvdm.de/sperrungen.html


    Ich bin mal auf die Zubehör-Anlagen gespannt, insbesondere im Hinblick auf Euro 4-Norm.


    Mir reicht das Ansauggeräusch oberhalb von 7000 U/min. Da höre ich vom Auspuff eh nichts mehr.
    Ich kenne den Wunsch nach einem "prägnanteren" Auspuffgeräusch aber noch aus früheren Jahren, von daher hoffe ich, dass Du findest was Du suchst! ;)
    Falls Du selber was an der Originalanlage machen willst kannst Du vereinzelt Bilder von aufgetrennten Anlagen der MT 09 sowie Änderungen am Übergang Topf-Endrohr finden.


    Gruß Jürgen

    Die Abbildung der Flyscreen auf der Zubehörseite von Yamaha zeigt m.E. eher eine mattschwarze Scheibe, die ich mir so auch an meiner gelb-schwarzen xsr vorstellen könnte. Gegebenenfalls könnte man die durchsichtige Scheibe mit einer entsprechenden Folie bekleben. Mal abwarten, was die Bilder von Reik noch zeigen.


    Gruß Jürgen


    Hi Andy,


    sind nicht bei Dir in der Eifel schon einige Strecken für uns und wegen der Brülltütenfahrer gesperrt? :roll:


    Gruß Jürgen

    Den Tacho könnte man mit Distanzstücken noch tiefer bekommen, begrenzt wird das Spiel nur durch die Züge und Schläuche sowie den Kabelbaum vom Anzeigeinstrument, die irgendwann zu stark verformt werden.


    Gruß Jürgen

    Hi XSR900-Freunde,


    heute verspricht das Wetter nichts Gutes, die Kupplungs- und Bremshebelei kommt Montag erst ins Haus, also habe ich mal was sinnfreies ausprobiert. ;)
    Ich habe den "Tacho" tiefer gelegt. :lol:
    Dazu habe ich einfach die Schrauben der Aluhalterung mitsamt letzterer von unten in die Befestigungspunkte eingeschraubt. Bilder anbei.
    Das Anzeigeinstrument kommt dadurch einen Zentimeter weiter nach unten und sitzt damit etwas weniger prominent vor dem Lenker.
    Die Schrauben schauen nun oben heraus, da besteht noch Verbesserungsbedarf. Ich habe das zunächst mit schwarzem Edding kaschiert. :oops:



    Gruß Jürgen

    Ich wollte es vermeiden aber am Samstag bin ich auf dem Weg nach Köln von einem Schauer überrascht worden. :-x
    B-Modus, Schleichgang, aber es war nicht zu vermeiden, der Dreck von der Straße hat sich auf meiner XSR versammelt. :roll:
    Für meine Kluft war mir das egal, war es doch nur ein sehr leichter Schauer.
    Aber der König, sein seltener gelb-schwarzer Hermelin verschmutzt, musste gereinigt werden. :icon-eek:
    Für längere Strecken werde ich mir dann doch zumindest die Hose meiner zweiteiligen BMW-Regenkombi aus alten Tagen einstecken. Die Jacke sollte auch Dauerregen standhalten. Die Problemzone ist sicherlich der Übergang von Helm zu Jacke weil es von hinten nach vorne sifft.


    Gruß Jürgen

    Hi Karsten,


    interessante Animation. Sieht wirklich etwas voluminöser aus. Der Olf hatte letzten Samstag etwas über die Langstreckentauglichkeit dieser Sitzbank geschrieben.
    Hat er sie möglicherweise auf seiner XSR montiert? Dann wäre ein kurzer Erfahrungsbericht hilfreich.
    Hat Deine Anfrage beim TÜV bezüglich der gelben Reflektoren schon ein Ergebnis hervorgebracht?
    Wann Kommt Deine XSR?


    Gruß Jürgen