Beiträge von Jester

    Hi Reik,


    die Flyscreen hatte ich auch schon mal im Visier. Ich hatte sie bislang nur in den kurzen Filmsequenzen von YAMAHA gesehen. Danach hatte ich den Eindruck, dass sie sehr weit vorne sitzt. Meine Überlegung ging in Richtung einer ähnlich Flyscreen die ich an einer nineT gesehen habe. Die war aus Aluminium. Ich werde mich vielleicht im Winter mal damit beschäftigen.
    Kannst Du eventuell Detailfotos von der Befestigung machen und hier einstellen?


    Gruß Jürgen

    Hi Tony, feine Sache, gut gemacht, die Stärke des Bleches hätte ich ebenso gewählt. :D Da das Blech kleiner als das Nummernschild ist fällt es überhaupt nicht auf. Du kannst an dem unteren Ende des Originalbleches (Stahl) den Winkel des Kennzeichens zum Boden noch etwas variieren.


    Gruß Jürgen

    @Triple, vielen Dank für die Blumen! :D


    Die wichtigste Botschaft dieser Fotos ist aber doch "der König in Königsfeld", oder? :icon-eek:


    Das Weiße auf dem Schwarzen bleibt bei meiner dran. Das Schwinden der Nahsehfähigkeit zieht auch einen schleichenden Verlust der Wahrnehmung von Kontrasten nach. Wenn ich infolgedessen den Yamaha-Schriftzug auf dem Tank nicht mehr lesen kann und mich die Vergesslichkeit, beschleunigt durch meinen unsachgemäßen Umgang mit Lösungsmitteln und Lacken, vergessen lässt welcher Hersteller für dieses wunderschöne Moped verantwortlich ist, dann kommt der Frontfender mit kontrastreichem weiß auf schwarz ins Spiel. ;)


    Hast Du auch das XSR-Schild und das 60'th-Emblem auf dem Tank entfernt, die sind auch nicht überlackiert? :lol:


    Gruß Jürgen

    Ja, Triple, feines Auge. :D


    Da hab ich das ganze Pfingstfest für rumgebroscht. Hatte mir aus 3 mm Alublech ein komplett neues Teil gebastelt. Statt das dann erst mal anzuhalten hab ich das Teil an den Kantungen auch noch mit 'nem 2mm Blech aufgedoppelt, lackiert und alles wieder zusammengebaut. An's Moped geschraubt und dann...... :icon-eek: Winkel zur Straße vielleicht 15°. (brechender Smiley)
    Alles in die Ecke geworfen und das Originalblech neu gebohrt. Das Ergebnis ist für mich okay. Das tote Blech dient entsprechend zurechtgeschnitten der Verstärkung, das ist jetzt unter dem Kennzeichen mit der Platte zusammen verschraubt.
    Abstand zur Unterkante Rücklicht ca. 2mm, Abstand zum Fender ca. 2mm.
    Zusätzlich hab ich noch versucht das Alublech des Fenders glänzend schwarz zu lackieren. Schuster bleib bei deinen Leisten, ist grottig geworden. :oops: Hab alle Farbe wieder abgewischt, die Originalfarbe ist nicht abgegangen, Glück im Unglück. Ich werde das im nächsten Winter nachholen (lassen). Der König fängt glänzend an und bei mir soll er auch glänzend aufhören.


    Gruß Jürgen

    Ich hätte wohl schlechte Karten gehabt wenn ich auch nur den Versuch einer Verhandlung gewagt hätte.


    Am 09. April war der Laden voll und die sehr Freundliche vom Freundlichen hat an dem Tag alle 60'th bis September verkauft. :icon-eek:


    In den zwei Stunden, in denen ich den Vertrag bei dem anderen, weniger Freundlichen, gekündigt hatte, wäre sie schon locker weg gewesen. Da bleibt wenig bis gar kein Verhandlungsspielraum. :(


    Das scheint in Norddeutschland anders zu sein, die haben ja auch ein ganz anderes Geländeprofil, was soll man da mit einem so potenten Kurvensuchmobil? ;) :icon-mrgreen:


    Außerdem können wir uns doch nicht beklagen. Wo bekommt man einen König für 10.090,- (mein Preis)? ;)


    Gruß Jürgen