Beiträge von Philipo

Ich kann den Hype um Titanschrauben ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen solange es keine funktionellen Teile sind macht es für mich keinen Sinn so viel mehr auszugeben wenn die selbe aus Alu gleich aussieht. Ich habe alle aus Alu bestellt. Bin mal gespannt wie es dann aussieht...

Lg

Ja mal sehen, mein Händler ist top und ich habe ihn gebeten sich im Zuge der Inspektion die Kiste komplett anzuschauen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Dann weiß ich was Sache ist.

Ok, das beruhigt mich jetzt etwas. Auch wenn der Motor eigentlich warm war (hab sie gestern paar Runden ums Haus bewegt und bissl Bewegung in alles zu bringen).
    Wenn ich draufsitze dann will Sie aber nicht nach vorne.

Sie ist ja jetzt dann im Service da werde ich das mal anschauen lassen. Der Service ist schon teuer genug, wenn da noch ne neue Kupplung draufkommen sollte kriegt der Händler was zu hören.

Danek Dir auf jeden Fall für deine Antwort.

LG
    Philipo

Die zwei Schrauben die auf jeder Seite das 3-löchige silberne Zierstück an der Sitzbank festhalten, sind doch die selben wie wie auf der Tankblende oder? Haben zumindest den exakt gleichen Kopf.

Dann wären es nämlich in Summe 10 Schrauben (6 auf dem Tank und 4 an der Sitzbank) und ich könnte bei ProBolt 2x 5er Päckchen kaufen und es würde sich perfekt ausgehen.

Hat die jemand schon mal abgeschraubt und weiß es oder muss ich selber ran vor dem Bestellen?

DANKE!

Philipo

Servus Gemeinde,

Folgende Situation:

Moped aufgebockt, Hinterrad freihängend.

Kaltstart im Leerlauf -> Hinterrad dreht anfangs leicht mit, wenn warm dreht sich nichts mehr. Soweit so gut, alles normal.

Jetzt wirds lustig:

Ziehe ich die Kupplung und lege den ersten Gang ein, dann dreht sich das Hinterrad und zwar so dass ich es nicht anhalten kann, ergo mit Kraft. Bei voll gezogener Kupplung!

Gehe ich richtig in der Annahme das meine Kupplung nicht korrekt trennt?

Hintergrund ist folgender:

Habe die XSR Anfang dieses Jahres von einem Händler gekauft und sie geht jetzt in den 40tkm Service. Habe noch Händlergewährleistung bis April 2020.

Wenn der Vertrauensvolle jetzt feststellt dass ich ne neue Kupplung brauche, kann ich den Händler haftbar machen oder zählt die Kupplung als Verschleißteil?

Und: Was kostet im Worst Case eine neue Kupplung?

Ich bin grad ein bisschen not amused um ehrlich zu sein.

LG
    Philipo

Leider nein. Ich habe ja keine Schrauben ausgetauscht. Ich wollte nur mit dem Tipp zu ProBolt helfen.
    Und ja, du hast natürlich vollkommen recht. Die guten und hübschen Sachen bei Schrauben sind oft wirklich sauteur.
    Dabei ist das noch harmlos. Lustig wird es, wenn man die Schrauben für die Bremsscheiben in schwarz haben möchte.
    Titan in Schwarz, ein Traum. Aber da kippt man glatt in Ohnmacht.

Du könntest dir zum Fünferpack eine einzelne dazu nehmen. https://www.probolt-germany.co…od-for-use-with-lpb6.html[/quote]Ach Mensch ich hab nicht überrissen dass es die einzeln auch gibt. Das löst das Problem natürlich gänzlich. Wird gleich bestellt. Vielen Dank...!!!

Edith: Ich muss leider sagen ich finde einen Versand von 8,99€ mehr als dreist für ein paar Schrauben :(