Beiträge von hilgoli

    Tipp für die die keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen.


    Die FA Kroschke bekommt immer und überall Termine und über diesen Zulassungsservice ist die Anmeldung innerhalb 48 h erledigt.


    Kostet zwar insgesamt 139 Euro, Da die Schilder und alles andere dabei ist, ist das gar nicht soviel teurer und man benötigt auch keine Urlaubstag o.ä.

    Der alte PiPo 2CT ist wirklich immer noch ein sehr guter Reifen . Ich bin den letzte Saison auf einer Fazer noch gefahren und auch sehr sportliche Kumpels fahren den mit viel Zug am Kabel auf ihren Monster s4


    In ihrem Temperaturfenster sind praktisch alle Sport und Sportourer Reifen der Premium Hersteller aus den letzten Jahren auf einem Niveau das man abseits der Renne kaum ausnutzen kann.

    Die Breite des Temperaturfensters mit vollem Grip ist vermutlich der größte Entwicklungsschritt der letzten Jahre.

    Das sieht man gut am Serien S20. Der arbeitet ja nur vernünftig wenn er richtig warm ist und braucht dafür entsprechende Asphaltemperaturen. (So wie bei seinem Testsieg auf einer spanischen Remnnstrecke)

    Auf der XSR kommt imo dazu dass der Soll Reifendruck zu hoch angegeben ist und der Reifen mit seiner steifen dann auf der relativ leichten XSR nicht zum arbeiten kommt und kaum auf Temperatur kommt wenn es etwas kühler ist..

    Mit wenigerLuftdruck gibt mir der Reifen mehr Feedbacj und vertrauen.


    Als nächsten Reifen werde ich aber einen Top Sportourer wie Road 5 oder CRA 3 wählen...

    Ein Mehrwert fürs Forum würde dann entstehen wenn man hier berichtet wie sich ein Wechsel der Öl”Sorte” auf die Schaltbarkeit ausgewirkt hat und sich genau darauf reduziert


    Bei Motorrad , Auto und Boot habe ich in Motor und Antrieb/Getriebe mit Motul die besten Erfahrungen gemacht

    Was die reinen Schmiereigenschaften angeht geht man mit keinem Teil synthetischem 10W40 ein Risiko ein, das die Spezifikation von Yamaha erfüllt.


    Fühlbare Unterschiede wird es max bei der Schalteigenschaften des Getriebes geben.

    In dem Motorrad Artikel wird der Herstellerverband zitiert der mit viel Konjunktiv die Empfehlung gibt sofort kaufen und zulassen...

    Was sonst soll ein Interessenvertreter des Handels auch sonst empfehlen?


    Die Aussage des Amtes ist aber auch verwirrend .. scheinbar haben die Moped wirklich EU 5a zugeordnet...