Beiträge von hilgoli

    Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben und freue mich das Moped in ca 2 Wochen nach Hause zu holen auch wenn es dann bis zum Frühjahr erst einmal in der Garage verschwindet... (bin Schönwetterfahrer ;) )

    Außer LED Blinkern gibt es bis zur Übergabe keine Änderungen..

    Die Konditionen waren wirklich gut und da fiel es doch leicht am Ende der Saison und mit auslaufender Abgasnorm zu kaufen.


    Nach Abholung stelle ich mich udn das Moped nochmal näher vor

    Und werde über den Winter sicher noch viele nervige Fragen zu Zubehör bzw Umbauteilen haben


    VG OLLI

    Die Diskussion mit der EU läuft ja in die von Sascha beschriebene Richtung .

    Für die immerhin 200.000 Lagermopeds mit Euro4 gibt es wahrscheinlich eine Fristverlängerung von 6-12 Monaten .

    Neu gebaute Motorräder müssen die erste Stufe von Euro 5 erfüllen.. 2024 kommt die zweite Stufe die deutlich anspruchsvoller ist.

    Da es kaum euro 5 Modelle gibt ( viele Hersteller haben noch gar keine im Portfolio) dürfte das ein sehr begrenztes Angebot an Bestellfahrzeugen geben die in 2021 gebaut wurden...

    Kommt die Übergangsfrist nicht wird es wohl zehntausende von Tagerszulassungen Ende des Jahres geben...

    Ich habe auch das Moto Bundle von SP und war gerade auf einer 1000km Tour in Thüringen .


    Der Halter ist super stabil und leicht verstellbar , aber auch bei mir ist nun die Kamera am IPhone XR defekt ( unscharf und deutlich hörbares Knistern der Sensoren).

    Ich hatte aber eher das Magnetfeld vom Polrad der Zündung im Verdacht als die Vibrationen.... Aber das ist dann vermutlich eher die Ursache


    Das zweite Bild ist schon mit der defekten Kamera gemacht und daher so unscharf. Das Handy ist keine 4 Wochen alt

    Ich bin eindeutig Bauchentscheider und neige zur schnellen Entscheidung


    Daher hätte ich j auch kein Problem jetzt zu kaufen udn das neue Moped erst einmal bis zum Frühjahr in die Garage zu stellen.

    Wenn dann aber zur neuen Saison bei 0 km ein Update mit deutlichem Mehrwert kommt würde ich mich wohl auch 2-3 mal schütteln...


    Ich warte wohl mal noch 2-4 Wochen udn gucke mal ob es noch mehr Nachrichten gibt., Wenn erkennbar wird das bei der XSR zum Frühjahr nichts kommt, dann mache ich mir doch noch ein frühes Weihnachtsgeschenk...

    Ich wollte eigentlich nächste Woche eine Lager XSR kaufen und die 16 % MwSt und 4 Jahre Garantie Promo und guten Rabatt für das Lagerfahrzeuig in passender Farbe mitnehmen.


    Jetzt überlege ich doch bis zum Frühjahr zu warten und abwarten ob der neue CP3 in 2021 auch Schon für die XSR Kommt und was dadurch an Updates noch dazukommt. (Elektronik/ Fahrwerk o.ä.)


    Gibt es durch EURO 4 oder 5 irgendwelche Vor oder Nachteile bei der Nutzung ?


    Was meint Ihr ? Warten oder Kaufen ?

    Die 80th black ist ja eine Homage an die RZ250 (in Europa RD 250 LC ).

    Die ist genau vor 40 Jahren auf den Markt gekommen. Daher dieses Modell in Schwarz/gold/rot mit genau dem Design der RD 250LC/RZ die es auch genau in diesem Design gab und deshalb wohl auch die RZ250 auf dem T Shirt.

    Ich habe auch eine 1980 er RD250 LC in der Garage und finde das T Shirt daher natürlich geil....

    Wie so oft im Leben sind die beiden teuersten Optionen auch die schönsten / besten....


    auf den Bildern sieht man auch gut wie extern unpassend der Urinbecher an der Stelle ist...
    da hatte Yamaha wirklich noch 5-10€ Herstellkosten in eine Aluminum Lösung investieren können, oder noch schlauer eine 100€ upgrade Option ab Werk anbieten..

    Sehr schöner Bericht und er weckt Erinnerungen.


    Ich war 2018 dort . (Mit einigen RD‘s)


    Ich denke die IOM zu besuchen ist für jeden Biker ein Musthave...
    es ist auch auf eigener Achse gar nicht so weit, ab dem Fährhafen Rotterdam, sind es nur ca 200 km quer durch England bis zur Fähre zur IOM
    Man muss auch nicht unbedingt zur TT Zeit fahren. Das klappt nur mit langer Vorbereitung, weil Fähren und Unterkünfte ausgebucht sind. IOM lohnt aber auch zum Classic GP (Manx), den Southern 100 oder einfach so. Es gibt auf den Landstraßen kein Tempolimit und vor allem in den ‚Mountains „ kann man richtig am Kabel ziehen.