Beiträge von hilgoli

    Es ist schon erstaunlich wie schnell die Weiterentwicklung bei den Moped Reifen (vermeintlich) ist.


    Ich hatte gestern die erste längere Ausfahrt mit der XSR und hatte bei ca km Stand 100 einen recht heftigen Vorderradrutscher bei einer sehr entspannten Ausfahrt aus einem Kreisverkehr . Ich hätte mich dabei um ein Haar abgelegt aber mit ca 30 cm Versatz hatte der Reifen wieder Grip...


    Da ich mit meinen anderen 2 Rädern mit eher unmodernen Reifen ala BT45, PiPo 2CT oder sogar Heidenau K65 bei deutlich schnellerer Gangart solchen Stellen nie Probleme hatte, war das Vertrauen ins Vorderrad erstmal weg und ich habe gegrübelt woran das wohl lag:


    Zu kalt ? Eher kaum bei 16^Sonne und ca 1 Stunde unwegsames


    Reifen nicht eingefahren ? Trotz sehr entspannter Fahrt ( Anfänger dabei ) sollte der Reifen nach 100km schon etwas Grip haben..


    Dreck auf der Fahrbahn. ? Es war dort etwas Schmutz von der Landwirtschaft aber genau an der Stelle hatte ich nichts gesehen..


    Ich vermute es war ein Mix aus allem (etwas Dreck, noch Wachs auf der Flanke und wenig Temperatur im Reifen)

    ich habe gestern Abend dann direkt nach S 20 Tests geschaut, mit der Erwartung, dort max durchschnittliche Ergebnisse zu finden

    Dann war ich erstmal positiv überrascht wie gut der Reifen damals abgeschnitten hat.

    Testsieger, Grip ohne Ende , sehr geringe Aufwärmphase und Regenkönig ...


    https://www.motorradonline.de/…6-sportreifen-im-ps-test/


    Selbst wenn es heute besseres gibt, dürfte der S20 auch bei sportlicher Fahrweise eigentlich nie überfordert sein ...


    1072BDFC-2E53-41C6-B872-1996B3B929C5_autoscaled.jpg

    Ich bin weiter skeptisch ob es überhaupt eine neue EURO 5 XSR geben wird oder ob das Faster Sons Derivat der CP 3 Plattform wegen zu geringer Stückzahlen ausläuft...


    Die Maseken der neuen MT Modelle gefallen mir besser als viele andere tief hängende „ Nasen“ der letzten JAhre bei ganz unterschiedlichen Herstellen. Für mich gehören die Lichter auf Höhe des. Lenkkopfes . Egal ob Rund oder „modern“

    Hallo Gemeinde,



    Ich habe lange im Netz und im Forum gesucht aber keine eindeutige Quelle für die Abdeckungen/Dekorplatten auf den Butterbrotdosen gefunden.


    Wo habt ihr eure gekauft bzw welche aktuell noch verfügbare Quelle/Anbieter könnt ihr empfehlen ?




    Ps. Geiler Titel für ein Motorradforum, oder ? :);)

    Ich tanke am Ende der Saison immer Premium Sprit weil der länger Lagerfähig ist bzw weniger Bioanteil hat der den tank zum Leben bringt.... Alternativ ggf einen Sprit Stabilisator verwenden

    Danke für die Hinweise,


    Wie von swordfish beantwortet sind für mich besonders die Hersteller/Typ Empfehlungen wertvoll.


    Beim KZH tendiere ich auch zum ori Yamaha Teil ohne Mittelstück

    Bei den Blinkern finde ich die Rizoma Club ganz nett

    Und beim Windschild bin ich mir weiter sehr unschlüssig, wahrscheinlich wird es was größeres dass dan aber nur für lange Touren mit viel AB Anteil montiert wird...



    Wie empfindlich ist denn der Kühler ohne Schutzgitter ? Ist das Schutzblech so kurz dass der vom eigene Vorderrad massiv Steinschlag gefährdet ist ?

    Hi,



    Nächste Woche bekomme ich meine neue XSR in magic white und ich möchte nicht viel umbauen aber 2-3 Sachen sind ja mehr oder minder „unvermeidbar“.

    Ich habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen bin habe meine Favoriten noch nicht gefunden.


    Was wäre heute eure erste Wahl bei .


    a.: LED Blinker


    b.: KZH


    c.: Windschild (klein bis mittelgroß)


    d.: ???