Beiträge von hilgoli

    Ich würde das Plagiat selbst dann nicht kaufen wenn es nachweislich zu 100% dem Original entspricht .


    Shoei und andere machen die ganze Entwicklung und co und haben es daher imo verdient, dass man das Original und nicht das Plagiat kauft. Wenn man sparen will gibt es auch andere LowCost Angebote von seriösen Anbietern.


    Das gilt für mich auch bei allen anderen Produkten.

    Die S20 müssen nun runter und da ich im Sommer eine längere Kroatientour plane soll es ein Sporttouring Reifen werden.


    Ich schwanke noch zwischen Michelin Road 6 und Dunlop Roadsmart 4 .


    Letzterer hat die deutlich härtere Karkasse und geht eher in Richtung Sport , der Michelin geht eher in Richtung Komfort und hat die bekannten Schlechtwetter Qualitäten. Was den trocken Grip angeht werde ich auf öffentlichem Straßen wohl keinen modernen Sport oder Sporttouring Reifen ans Limit bringen. Es geht daher wohl eher darum welche Reifen Charakteristik besser zur XSR passt


    Hat jemand diese Reifen schon auf der XSR gefahren und passt zum XSR Serienfahrwerk eher eine harte, steife Karkasse oder eher eine etwas weichere ?

    Bei meiner ersten Inspektion wurde wohl ordentlich das Öl gewechselt und auch der Ausdruck der des Diagnosesystems mit übergeben.


    Das am Rücklicht das Glas fehlte und auch die Stecker für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung unter der Sitzbank getrennt waren , hat niemand bemerkt. 🙄

    Ich gehe daher davon aus , dass es sowas wie ein allgemeiner Check von Beleuchtung und co nicht gemacht wurde .


    Vertraue schafft das nicht gerade …

    Ja, ich bin am letzten Wochenende ca 40 km mit der neuen Bank gefahren und deutlich entspannter abgestiegen als in der Vergangenheit. Auch die 2 cm mehr Sitzhöhe kommen mir sehr entgegen. (Ca 184cm) der Kniewinkel ist nochmal entspannter.

    Aber natürlich spürt man auch hier nach ein paar Stunden auf dem Bike sein Hinterteil.


    Ich bin aber weiterhin sehr zufrieden.

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit der neuen Bank zu fahren. Da ich Ostern ein paar Tage im Ausland bin werde ich die Fragen zum Komfort erst Ende nächster Woche beantworten können.


    Bei der Sitzprobe ist mir aber schon aufgefallen , dass mit die 2cm Sitzhöhe gut passen und auch der Schrittbogen ist ergonomischer geschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein andere „Shape“ ist auf Wunsch problemlos möglich.


    Ich hatte eine Konfiguration hochgeladen und dann hat sich eine sehr nette SW Motech Mitarbeiterin gemeldet mit der ich alle Details abstimmen konnte.


    https://sw-motech.com/Sitzbankumbauten/



    Bei der Ultrasuede bin ich sehr sicher dass sich nur der Bezug von der Serienbank unterscheidet. Da der gesteppt ist und evtl etwas unterfüttert ist sie ohne Belastung ca 1 cm höher als die normale Serienbank.


    Ich werde die Ultrasuede aber auch behalten und kann dann auch mal tauschen

    Die Bank hat unter dem äusseren Bezug eine wasserdichte Sperrschicht/Membran , sollte daher auch im Regen keine Probleme machen .



    Da ich einige individuelle Wünsche hatte, liege ich bei. Ca 400€ .

    Es geht bei 230€ los.


    Beratung war super. Ich habe Muster für Stoff und Garn erhalten und hatte ca 14 Tage Mailaustausch vor der finalen Bestellung.

    Man bekommt einen frankierten Leerkarton mit dem man seine alte Bank ohne zusätzliche Portokosten einschickt und nach ca 14 Tagen zurückbekommt. Sehr professionell organisiert und abgewickelt. Ist halt SW Motech