Beiträge von hilgoli

    Ich habe meine original Sitzbank bei SW Motech neu beziehen und 2 cm aufpolstern lassen.

    Material , Schnitt, Steppung und Farben (Nähte und Stoff/Leder) kann man frei wählen.


    Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich happy und habe jetzt die Wahl zwischen Ultrasuede Bank und der von SW Motech .


    8542600A-BF14-46B4-9403-32531357940A.jpegCC31F74F-6F76-4257-834B-D7A995EAD593.jpegDA786820-CF68-4717-93A4-A391B101E546.jpeg9C558406-CEBC-4D5F-985F-DA517DE487E2.jpegF60E2102-FFB2-4DF3-B66D-DC18A505F2A5.jpeg

    Stammtische und Foren :):saint:

    Den Spaß am 2 Rad fahren kann ich nicht an der Leistung festmachen


    Ich mag den Ritt auf der Kanonenkugel wenn man mit der XSR die Gänge 2-3-4 mit Vollgas bis 11.000 u Min ausdrehen kann …


    Ich liebe es aber auch mit meiner Zündapp mit 3 PS lange Touren zu fahren ….

    Wobei die Laufleistungsabhängige Inspektion für das Moped viel wichtiger ist.

    Länger als 10 tkm sollte ein Öl in einem so hochdrehenden Motor nicht laufen.


    Bei 8,8 tkm nach 12 Monaten direkt eine 10 tausender Inspektion mit Ölwechsel zu machen macht mehr Sinn als umgekehrt.

    Die Jahresinspektion werden wenig Fahrer nach Ablauf der Garantie wohl nur noch selten machen.

    Daher ist das kostenlose 4 Jahres Garantie Paket dass es 2020 bei Yamaha gab für die Händler eine tolle Sache da die Kunden länger jährlich auch bei sehr geringer Nutzung in die Werkstatt kommen.

    Ich schätze das weniger als 10 % der Käufer mehr als 10.000 km p.a. Fahren

    Ok danke


    Ich war irritiert weil in der Beschreibung nicht nur die 2 Schrauben vom Tachohalter gelöst werden sollen sondern der gesamte Tacho mit E-Anschlüsse und auch Verkleidungsteile gelöst werden sollen.


    Wie weit habt ih den Lenker erhöht und nach hinten montiert ( ohne das Kabel zu kurz oder Lenkeinschlag begrenzt sind) ?

    In der Beschreibung steht aktualisiert das man in der Längsverschiebun nur noch etwa die halbe Skala nutzen darf weil sonst der Lenker zu nah am Tank ist

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe mit von Gilles die 2DGT Lenkererhöhung gekauft die ich noch montieren muss.


    Dabei ist nur eine Montageanleitung der MT 09 .

    Darin ist beschrieben dass man Tacho und einiges mehr abbauen muss um an die Muttern unterhalb der Lenkerbrücke zu gelangen.


    Da mein Moped etwas weiter weg steht und ich den zeitlichen Aufwand einschätzen möchte die Frage:


    Wer hat die Lenkerböcke schon mal getauscht und kann einschätzen was man abbauen muss um die Muttern von unten ( obere Gabel-/ lenkerbrücke) der Lenkerhalterung zu lösen.


    Da bei der Fly Screen montiert ist müsste ich auch Scheinwerfer und co abmontieren, um an den Tacho zu kommen.

    Sehr sehr schön, vor allem mit der nachvollziehbaren Historie.

    Auf jeden Fall nicht restaurieren sondern im Originalzustand erhalten bzw nur technisch überholen.


    Viel Spaß mit dem alten “ Smoker”