wann geht's eigentlich verdammt noch mal wieder los? seit märz hat die gute wieder zulassung, neuer reifen wird heute montiert, aber das wetter will absolut nicht mitspielen. ![]()
Beiträge von rhea
-
-
Alles anzeigen
Hab gerade bei Yamaha Neuss Ventilshims gekauft. Im Internet kursieren Preise um 2,50€ pro Shim von alternativen Anbietern. Yamaha ruft über 18€ pro Shim auf! Im Tausch immer noch 5,xx€. Ich frage mich, ob die aus Platin sind, oder die Alternativen aus Dosenblech.
da bin ich dankbar, dass bei mir alle ventielspiele in der toleranz waren, als ich es letzten sommer kontrolliert habe.
-
Alles anzeigen
👍gute Idee , werd ich dann auch so umsetzen. Vorher nen Testlauf ob die LED ordnungsgemäß arbeitet wäre angebracht oder? Und welche Einstellung fächerst du ?
5 und +3 ?
ja genau. hab das modul damals provisorisch angeschlossen und die maschine warm laufen lassen um zu testen, ob es funktioniert wie es soll bevor ich es verstaue. die einstellung weiß ich auswendig nicht mehr, aber auf jeden fall habe ich die einstellungen für den zubehörauspuff sowie luftfilter gewählt.
-
Alles anzeigen
Hey , wo verstaut ihr die Box denn ?
Hab jetzt auch eine ergattern können und wollte sie evtl am WE einbauen . Für nen Tip wäre ich dankbar .
Lg ausm Pott Andy
ich habe das modul unter dem tank/luftfilter verstaut, direkt vor dem ABS-steuermodul. habe es dort einfach festgezippt, das ding wiegt ja nichts.
-
Alles anzeigen
er hier zum Beispiel:
326529719_990353465258429_4805910678358703033_n.jpg326553322_547325180667323_8091887726487216187_n.jpg326681282_667464855135364_8388550034873483772_n.jpg
der carbon-"höcker" für die sitzbank, lässt sie zum ersten mal für mich ansprechend erscheinen.

-
Alles anzeigen
Hauptsächlich wurde ich bisher hier bei mir im Schurwald kontrolliert. Waren alles Kontrollen, die auch gezielt auf Motorradfahrer aus waren und wo sie quasi jeden auf zwei Rädern rausgezogen haben. Das sind hier häufig nur ein oder auch mal zwei ganz normale Polizeifahrzeuge, die dann für ein oder zwei Stunden irgendwo stehen und jeden Motorradfahrer rausziehen und dann sind sie wieder weg. Das machen die hier im Großraum Stuttgart ganz gerne. Wahrscheinlich steht das bei denen hier sogar im Dienstplan, dass jedes Streifenfahrzeug mind. 1 Stunde pro Woche Motorradfahrer kontrollieren muss.

Ansonsten bin ich aber auch schon an ein paar Polizeikontrollen vorbeigefahren, also auch im Schwarzwald, Alb, Löwenstein, wurde aber nicht rausgezogen.
okay, ich sehe mich darin bestätigt, dass es von vorteil ist, den großraum stuttgart zu meiden. (sorry thedirtyp
) -
inzwischen nur noch singleplayer-games, da man die zeit für multiplayer-games einfach nicht mehr aufbringen kann, um wirklich gut zu sein und spaß haben zu können. bin großer fan der "The Witcher" reihe und Red Dead Redemption 2 ist mit seiner liebevoll detaillierten welt für mich auch eines meiner lieblingsspiele. last but not least wäre da noch die Gothic reihe zu nennen, die ich auch 20 jahre nach dem release immer wieder mal durchspiele. generell mag ich alles mit einer guten story und gameplay nach meinen wünschen, aber da ich beruflich als software-entwickler auch schon die ganze zeit vor dem bildschirm sitze, versuche ich in der freizeit möglichst anderen hobbies nachzugehen (kleiner tipp: 2 räder haben damit zu tun
) -
Alles anzeigen
Ja, aber in 10 Jahren vielleicht mal 2-3 dB(A), ansonsten ist wahrscheinlich irgendwas defekt.
Ich werde durchschnittlich etwa alle 5.500 km einmal rausgezogen. Hab nie eine Lärmmessung machen müssen. Immer nur Routinekontrollen, also einmal Papiere vorzeigen und weiterfahren.
ui, das ist aber doch schon verdammt oft. in welcher region bist du hauptsächlich unterwegs, dass du so oft rausgezogen wirst?
mit 40.000km+ auf der uhr bin ich bisher aktiv noch in keine kontrolle geraten, nur 2 mal durchgefahren, wo das augenmerk aber nicht auf biker lag.
-
Alles anzeigen
Da die RN69/RN80 ein komplett neues Chassis ist, würde es mich nicht wundern, wenn es beim Vorgängermodell gänzlich anders ausschaut.
stimmt, aber wie Aries bereits schrieb, hätte ich eher eine verbesserung als eine verschlechterung erwartet.
-
Alles anzeigen
Ja, das kann bei über 200 auf einem Nakedbike ohne Windschutz schonmal passieren, das man etwas verkrampft

Du hast natürlich Recht, Auslöser ist der zu feste Griff. Nichtsdestotrotz ist eine gewisse Anfälligkeit für Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten bei der MT/XSR ein bekanntes Problem, scheinbar auch der Grund für die elektronische Abregelung bei 230 km/h.
Lenkkopflager oder Unwucht kann ich bei mir definitiv ausschließen.
meine '18er XSR kann ich stabil ohne flattern auf der autobahn ausfahren.