also wer nicht so viel ausgeben will, dem kann ich die reperaturanleitung von Haynes für die MT-09 reihe (inklusive XSR 900) aus der "bucht" empfehlen - kostet um die 30€. meine ist zwar noch ein englisch, inzwischen scheint es aber auch eine deutsche version zu geben.
Beiträge von rhea
-
-
hast dann bevor du das Foto gemacht hast noch schnell in Mode A gewechselt gelle?
als ob ein anderer modus als der A spaß machen würde
-
Der Bundestag hat die Drucksache schon beschlossen und nun kommt die Abstimmung im Bundesrat.
Mit diesem Gesetz werden jeder Gemeinde Tür und Tor geöffnet Strecken zum Schutz X zu sperren.
Der Willkür sind, da nicht explizit beschrieben, Tür und Tor geöffnet.
Da kommt dann alles mit rein, auch die Streichung der Sonderrechte für Oldtimer.
Zeitschrift Motorrad hat es hier schon angesprochen.
sind die eigentlich noch zu retten? wieso breitet sich diese verbotskultur eigentlich immer mehr aus? die beschwerden über politisch immer stärker werdende randgruppierung die dann randalieren nehmen zu, auf der anderen seite unternimmt der staat in letzter zeit aber auch so ziemlich alles, um die bürgerrechte mit füßen zu treten. damit meine ich nicht die corona-maßnahmen, sondern so dinge wie ende-zu-ende-verschlüsselung auszuhebeln, uploadfilter, überwachungsausweitung in der private kommunikation, gesichtserkennung in der öffentlichkeit, steuergeldveruntreuung bei der maskenaffäre/luca app. die CDU/SPD müssen defintiv weg, im prinzip waren es 16 jahre lang stillstand. nur ist fraglich, ob die alternativen tatsächlich besser sind.
es nervt solche dinge zu lesen obwohl jeder weiß, dass die große mehrheit der motorradfahrer sich an die gebote hält. das haben nicht zuletzt die kontrollen in österreich gezeigt. werde die petition auf jeden fall unterzeichnen und teilen.
-
gestern gegen nachmittag eine blaue von bieringen kommend nach wachendorf hoch. MAG warst das du?
-
gestern die ganze zeit eine 80s black im nacken gehabt, hat sich nicht abschütteln lassen...
-
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich rüste meine MT-09 aktuell auf den LSL X00 um, bekomme hier aber etwas Probleme mit dem Kupplungszug. Diese 90° Biegung ist auf Spannung, sodass sich die Kupplungsschraube nur schwer verstellen lässt, weil sich diese im Rohr verkantet.
Du scheinst bei dir den 45° Kupplungszug verbaut zu haben, oder? Hast du diesen gewechselt oder war der von Anfang an dran? Im Teilekatalog von Yamaha ist für die XSR 900 Teilenummer 1RC-26335-01 gelistet, was jedoch der selbe 90° Kupplungszug wie bei meiner RN43 ist. Kennst du zufällig die Teilenummer für den Kupplungszug mit dem 45° Rohr?
der 45° angewinkelte kupplungszug war noch die erste version. die hat probleme gemacht und hatte wohl einen hohen verschleiss, weshalb yamaha bei der version 2 den 90° winkel verwendet hat.
-
Ich hab das hier alles verstanden grob und mach mich de Tage da mal ran, hab aber auch noch 2 Fragen, weil alles elektrische für mich die reine Hölle ist:
- Es wird immer von der "rechten" Plastikbox am Rahmen gesprochen - Rechts von vorne gesehen oder in Fahrtrichtung rechts?
- Dieser Spezialstecker für den dafür vorgesehenen Anschluss - wo bekomm ich den denn her? Den kann ich dann ja einfach an die Originalkabel von der USB Dose anlöten nehm ich an. Weil wenn da schon was dafür vorgesehen ist, würd ich den auch gerne nutzen.
- Muss man sonst noch irgendwas beachten, was ich vllt. vergessen habe?
Ich werde auch einfach die Albrecht hinter der Plastikabdeckung verstecken, wie einige vor mir hier gemacht haben. das scheint mir am einfachsten in der Anbringung und sieht am besten aus in meinen Augen.
damit sind die zwei "butterdosen" am rahmen gemeint. diese befinden sich vorne in lenkkopf nähe. und in der rechten box (fahrtrichtung) befindet sich der nebenverbraucheranschluss.
-
Das Schild ist der Hammer, habe es selber. Habe es in Schwarz matt lackieren lassen weil es das leider nur in Silber gibt....
Gefällt mir sehr sehr gut und kann es nur empfehlen...
Würde mich interessieren wie du Dein Motorrad jetzt umgebaut hast...gibt es Bilder?Gruss
mir hat das windshield auch am besten von allen die man auf dem markt kaufen kann gefallen.
bilder gibts auf instagam (siehe signatur) oder hier. in zukunft werden noch welche folgen, fertig bin ich noch nicht.
das teil ist übrigens verkauft.
-
Moin,
Sag mal ist das Schildchen noch zu haben?
Gruss Nemo
Hi, ja das Shield ist noch zu haben.
-
Wenn das so bleibt, dann wäre das spitze.
Warum zum Geier fangen die Krümmer aber dann mit der Beschichtung immer wieder an zu rosten?
Ist das irgendeine Chemische Reaktion, oder schauen die braunen Stellen nur aus wie Rost?
Berichte jedenfalls bitte, wie es inzwischen ausschaut.
Danke und
lg Wolfgang
das ist soweit ich weiß kein rost, sondern die farbe, welche sich durch die hitze und dreck verändert.