Alles anzeigenMoin,
Sag mal ist das Schildchen noch zu haben?
Gruss Nemo
Hi, ja das Shield ist noch zu haben. ![]()
Alles anzeigenMoin,
Sag mal ist das Schildchen noch zu haben?
Gruss Nemo
Hi, ja das Shield ist noch zu haben. ![]()
Alles anzeigenWenn das so bleibt, dann wäre das spitze.
Warum zum Geier fangen die Krümmer aber dann mit der Beschichtung immer wieder an zu rosten?
Ist das irgendeine Chemische Reaktion, oder schauen die braunen Stellen nur aus wie Rost?
Berichte jedenfalls bitte, wie es inzwischen ausschaut.
Danke und
lg Wolfgang
das ist soweit ich weiß kein rost, sondern die farbe, welche sich durch die hitze und dreck verändert.
Alles anzeigenso wie ich das verstanden habe reicht es nicht das TÜV Gutachten mit zu führen, die Eintragung muss auch erfolgen.
"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"
So stehts im Gutachten.
lustig, der TÜVler meinte damals zu mir, ich muss nichts in die fahrzeugpapiere eintragen lassen. ich finde lediglich den folgenden hinweis auf meinem gutachten: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung vorzunehmen".
dazu folgendes gefunden: https://www.tuvsud.com/de-de/b…ahmen/aenderungsgutachten
"Bei einer Einzelabnahme müssen umgehend durch die Zulassungsstelle die Papiere berichtigt werden, da genau genommen diese die Änderung genehmigt. Bei einer Änderungsabnahme reicht es in vielen Fällen aus, bis zur nächsten Befassung mit den Papieren wie Umzug oder Halterwechsel das vom TÜV SÜD ausgestellte Gutachten mitzuführen."
super, dass das so eindeutig formuliert ist ![]()
![]()
scheint aber wohl nur zuzutreffen, wenn die abnahme nach §19 (3) StVZO erfolgt ist. wie schauts da bei dir aus?
Alles anzeigenhast recht, sorry, hab in der falschen Spalte beim X01 gekuckt
https://www.lsl.eu/downloads/p…06_Lenker_122_123_128.pdf
Also ich hab meinen Lenker eintragen lassen, dann bin ich sicher.
Kostet dich halt nochmal rund 50€.
40€ für das Gutachten vom TÜV-Mann, und nochmal 12€ fürs eintragen lassen auf der Zulassungsstelle.
die 12€ kann man sich auch sparen, wenn man vom TÜV ein gutachten bekommt und kein problem damit hat das immer gesondert mitzuführen.
btw würde ich bei so etwas kritischem wie dem lenker das ganze auf jeden fall abnehmen lassen. denn a) falls man nicht vom fach ist, entdeckt der TÜV vllt doch noch eine unstimmigkeit und b) kommt man damit auch durch ne kontrolle.
letzten montag eine 80s black in besenfeld und eine midnight black kommend von altensteig richtung erzgrube ![]()
Alles anzeigenGripzange...maximale Kraft....
dachte ich mir auch ![]()
Alles anzeigenNe, so krass ist es dann doch nicht
Beispiel für die XSR900 Batterien:
Original Batterie hat ca. 8Ah, Shido hat ca. 4Ah. Dabei muss man aber bedenken, dass Li-Ion mit sinken der zur Verfügung stehenden Kapazität nicht schwächer werden was den Starterstrom angeht und die Kapazität nicht mit jedem Ladevorgang abnimmt (keine Memory Effekt).
Weniger Gewicht, Besseres Startverhalten, längere Lebensdauer (was sich noch zeigen muss).
oh, ich dachte die lithium-akkus haben generell ne kürzere lebensdauer?
Alles anzeigencoole Idee! Gefällt mir!
danke ![]()
Alles anzeigenErinnert mich ein bisschen an die FTR
nur besser ![]()
Alles anzeigenWas hast du da für eine Lampenmaske?
die ist von hookie für den Koso Thunderbolt. das ding ist aber ein 3D druck und viel zu filigran. ich habe links und rechts zwei löcher durchgebohrt - auf der rechten seite hat der bohrer einen 10cm langen riss in die faserung gerissen, weil die materialbeschaffenheit im vergleich zu spritzgusskunststoff so miserabel ist. vom preis ganz zu schweigen *hust* ![]()
bin noch am überlegen ob es einen versuch wert ist, das material mit carbongewebe oder glasfaser zu überziehen - ansonsten würde ich wohl versuchen so etwas aus alu CNC fräsen zu lassen.
kleines update: ich habe die JvB tachoverlegung nun verbaut, da ich allgemein am umbau der front bin. sieht nun stimmig aus ![]()
ich war im winter auch am umbauen - bin noch alles andere als fertig, aber soweit mal der stand: