und hier die versprochenen bilder
Beiträge von rhea
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Termi-Komplettanlage verkaufen. Laufleistung sind circa 35000-4000km, gekauft habe ich sie selbst im Juli diesen Jahres. Die Anlage hat vorschriftsmäßig den Kat mit dabei, sowie zwei DB-Eater. Einer ist legal und für die Straße zugelassen, der andere für die Rennstrecke und wurde von mir gekürzt.
Preislich stelle ich mir 700€ vor.
https://www.termignoni.it/en/p…a_mt09_3x1-str_y102090tv/
Bilder folgen ASAP.
Grüße
rhea
-
Servus Leute!
Erstmal riesen Danke für die Auflistung, super informativ! Hätte ich mal vor Kauf meiner XSR gebrauchen können, seit heute weiß ich nämlich dass meine Akra Race Open Carbon gar nicht zugelassen ist (doofer Vorbesitzer)!
Hab sie aber heute trotzdem beim freundlichen durchbekommen... vom Aussehen und Klang gefällt mir die auf jeden Fall am bestenwas was was was???
die hat doch kein kat, die hält doch niemals ner unparteiischen kontrolle stand?
-
Schon klar, eigentlich wollte ich ja Meinungen zu mineralischem bzw. synthetisches Motoröl abfangen....
Muss eben 10W-40 sein...
ich würde nur zu vollsynthetischem öl bei den heutigen hochleistungsmotoren raten und niemals mineralisches öl verwenden. wer nen gutes gewissen hat teilsynthetisches zu verwenden, soll das gerne tun. da ein gutes öl maßgeblich die laufleistung eines motors unterstützt gibts da für mich eigentlich keine frage und nur das beste kommt rein.
-
Na das ist doch mal zumindest etwas. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum die XSR900 noch ein Jahr dauert, wenn sie tatsächlich wieder auf der MT-09 basiert.
das macht hoffnung, dass sie das unter umständen nicht tut!
-
........... habe mal in das Winterlager gewechselt und kann nach Lust und Laune Schrauben..... 😎IMG_20201115_145613_autoscaled.jpg
that’s the dream
-
Ja was heißt hässlicher Rahmen, das ist ein Deltabox mit gerader Brücke (50% steifer). Ich glaube, man sollte zuversichtlich sein, dass eine neue XSR mit einem LED-Rundscheinwerfer und einem möglichst längeren und nicht so hoch aufgetürmten kurzen Tank das ansehnlichste Modell sein wird/könnte und sich Yamaha diese Möglichkeit nicht entgehen lassen wird, wenn die noch einen Funken Interesse am europäischen Markt haben.
Gruß
Thomas
sorry - aber ich finde den rahmen abgrundtief hässlich, bin eh kein fan von alu-rahmen. ein gitterrohrstahlrahmen würde der XSR ohnehin besser stehen. außerdem zeigt auch KTM in der motogp, dass ein alu-rahmen nicht das non-plus-ultra sein muss.
-
die hat eine Silhouette wie ein Roller 🛵, das muss man mögen mögen...
je mehr modelle ich mit dem hässlichen rahmen sehe umso mehr angst habe ich, dass eine kommende xsr auch so ein teil haben wird.
-
Hallo Luttrich,
die Wahrheit ist immer subjektiv. Zwei Menschen können eine Situation völlig unterschiedlich wahrnehmen und trotzdem beide recht haben
Wie sagte mein Fahrlehrer (selbst erfahrener Motorradfahrer) schon vor über 20 Jahren: "Fahr nicht so dicht ran!" Seitdem halte ich immer ca. 4 - 5 Meter Abstand hinter einem haltenden Auto - hat sich aus verschiedenen Gründen schon öfter bewährt.
Aber jetzt zu meiner Einschätzung Deines Falls:
Unfallverursacher ist i.dR. der, der gefahren ist, also der Autofahrer. Das hat er ja auch eingeräumt. Möglicherweise bekommst Du aber 25% der Schuld, weil Du nicht ausreichend Abstand gehalten hast. D.h., Dir werden 25% der Reparaturkosten am Auto des Unfallgegners in Rechnung gestellt (hier zahlt Deine Haftpflichtversicherung/Rückstufung). Zusätzlich bleibst Du auf 25% der Reparaturkosten an Deinem Mopped sitzen (bzw. Vollkaskoversicherung/Rückstufung).
Egal wer Schuld hat, auf jeden Fall ist ein Sachverständigengutachten erforderlich, welches ich unbedingt beim Yamaha-Fachhändler in Auftrag geben würde, wenn die gegnerische Versicherung vorab zustimmt.
Sehr wahrscheinlich müssen an Deiner XSR neben Vorderreifen und Schutzblech nach der Vermessung auch noch Vorderrad, Vorderachse incl. Radlager, Gabel, Bremsscheibe, Bremssattel sowie diverse sicherheitsrelevante Kleinteile gegen Neuteile getauscht werden, weil nicht sichtbare Materialschäden nicht sicher auszuschließen sind. Im ungünstigsten Fall zeigt die Rahmenvermessung einen techn. Totalschaden, weil das Steuerrohr verzogen ist. Die Reparaturkosten könnten sich auf mehrere tausend Euronen plus Gutachterkosten summieren. Bei Totalschaden erzielt man übrigens beim Verkauf die besten Restwerte bei spezialisierten Unfallfahrzeugaufkäufern (Unfallfahrzeugbörse).
Auf jeden Fall hast Du jetzt ein Unfallfahrzeug und wirst dies beim Wiederverkauf dem Käufer erklären müssen.
Ich würde Dein Mopped nicht mehr gerne schnell fahren wollen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Viel Erfolg und VG
Andreas
sorry, aber anstatt sowas zu schreiben würde ich mir den kommentar lieber sparen.
-
es ist ne MT-09 SP geworden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.