Beiträge von rhea

    uh das liegt in meinem revier :D:thumbup:

    da klinke ich mich gerne mit ein. sollte man dann auch zeitlich auf die entsprechenden sonnenstunden einstellen :)

    Hallo,


    soll sich an alle richten, die sich überlegen, das originale fahrwerk auf öhlins (auch andere) umzurüsten und sich das ganze vorab mal anschauen wollen oder einfach nur interesse am eigentlichen umbau haben. ich fand das video durchaus gelungen, wenn es hier und da auch gerne etwas ausführlicher hätte sein können, was die technische seite betrifft.


    ein video zur kompletten einstellung der neuen hardware soll noch folgen - ebenso vom federbeintausch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viele grüße

    rhea

    asche auf mein haupt: 0,5L

    ne da ist alles trocken, hab ich schon ausgiebig abgesucht ;)

    kommt mir halt komisch vor weil sie zuvor tatsächlich "nichts" verbraucht hatte und im 50.000km dauertest kein nennenswerter ölverbrauch erwähnt wird. was der verfasser darunter versteht wäre interessant zu wissen.

    das mache/werde ich. von 20.000km bis 29.000km sind es nun 0.5L...


    garantie habe ich noch bis ende mai 2021. solange man sich im verbrauch 1L/10.000km bewegt (die aussage hab ich von ner offiziellen werkstatt) ist alles ok in deren augen, auch bei "neufahrzeugen". das plötzliche ist eben auch das was mich stutzig macht.


    kühlwasser ist sauber, und der halbe liter öl müsste den ausgleichsbehälter des kühlwassers dann vermutlich zum überlaufen bringen.


    bis auf die termi-komplettanlage wurde am thema motor nix gemacht.


    nein, ölstand war sonst immer auf maximum...

    mh... ich fahre schon mit deutlich mehr drehzahl als letztes jahr, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. im blick behalten werde ich es auf jeden fall. da der 30.000er service bald ansteht werde ich es dort ohnehin ansprechen, was dort aber gemacht werden kann ohne den motor (verhältnismäßigkeit) zu zerlegen ist fraglich.

    deswegen mache ich mir auch etwas sorgen - da kein nennenswerter ölverbauch bekannt ist.

    ich habe sie quasi neu gekauft - 1 person hatte eine probefahrt zuvor damit unternommen (50km). auf das richtige warmfahren habe ich stets geachtet.