Beiträge von rhea

    ist mir halt zu kurz gegriffen. manche legen wert auf funktionalität, andere eben auf design. andere beides, wieder anderen geht's einfach nur darum welche marke drin ist. vllt hab ich mich aber auch nur persönlich angegriffen gefühlt, weil ich mir die kupplung auch schon holen wollte. :D


    jep - stimme dir voll und ganz zu, dass sich das "upgrade" negativ auf das fahrverhalten auswirken wird. die frage ist halt wie sehr und kann man es mit der zeit und gewohnheit kompensieren. auf der anderen seite, wer gibt schon gerne 2,5k im ungewissen aus ...

    genau so viel wie es sinn macht eine andere auspuffanlage zu verbauen ;)



    ich glaub die kineo felgen muss ich mir doch auch noch holen :love:

    hat sehr viel spaß gemacht - nächstes mal (?!) versuche ich mehr zeit mitzubringen. :)

    als ich damals meine XSR empfangen habe, hat mir der mechaniker bei der einführung gesagt, temperaturen bis knapp über 100°C seien vollkommen normal und kein grund zur besorgnis. wenn man bei 25°C+ in der stadt viel vor ampeln steht, erreicht meine gut und gerne 100-105°C. bei fahrtwind sinds bei mir 80-90°C. außerdem hat die XSR im cockpit-instrument extra für die kühlwassertemperatur eine warnanzeige die anspringt, wenn das kühlwasser zu heißt ist - dann soll man auch unverzüglich anhalten und die maschine abkühlen lassen. bis dato noch nie der fall gewesen, auch nicht bei 40°C außentemperatur :)

    geschichte ausm "XSRler-garten" von gestern abend:

    radweg ist wegen bauarbeiten gesperrt, deshalb werden die radler temporär über die landstraße geleitet. dort sind anstatt 100km/h (eig schon zu schnell, da unübersichtlich und schmale strecke) nun aus diesem grund 50km/h. außerdem sind alle 100m warnschilder aufgestellt, um auf die radfahrer aufmerksam zu machen. hab ich durchaus auch verständnis dafür, fahre selber viel rad, aber meide öffentliche straßen wo es geht.

    jedenfalls gestern auf besagter strecke mit der XSR unterwegs gewesen. sehe dann schon aus der ferne einen rennradfahrer in der straßenmitte fahren, scheint mich auch 50 meter bevor ich direkt hinter ihm war, bemerkt zu haben - dank schulterblick. ich war vorbildlich unterwegs und bin dann beim anschließenden überholvorgang komplett zum gegenüberliegenden straßenrand rübergezogen sodass genug platz (+1,5m seitenabstand und so) ist. was macht die gute radlerseele? 2 meter bevor ich auf seine höhe komme, zieht er erstmal in die gegenfahrbahn rein die ich zum überholen nutze... nach ein paar metern und einem temporären abbruch des überholvorgangs meinerseits, zieht er wieder nach rechts wo er hingehört und ich komme vorbei.

    habe mir kurzzeitig überlegt, ob ich mich bemerkbar machen soll, über die kacke die er da gerade abgezogen hat, aber ich glaube das hat noch nie was gebracht, obnun motorradfahrer radler anmeckern, autofahrer motorradfahrer oder wie auch immer.


    bin selber kein kind von unschuld, aber solche unnötigen aktionen stoßen bei mir nur auf kopfschütteln. :/

    ich hätte bei denen dann gleich auch satteln und lackieren lassen - also quasi das gesamtpaket. mengenrabatt auf den rohling sollte aber dann vermutlich dennoch möglich sein, wenn tatsächlich eine größere menge zusammenkommt. :)