Beiträge von rhea

    so ist es. mir ist beim starken bremsen auch schon ein paar mal das hinterrad kontrolliert hochgekommen. das ABS sorgt dafür, dass die räder nicht blockieren. für einen überschlag braucht es aber nicht zwingend ein blockierendes vorderrad.

    ich bin tatsächlich einmal liegen geblieben. leider konnte ich diesen umstand aber nicht nutzen, um mich dem tatsächlichen tankvolumen anzunähern. im benzinersatzkanister waren 2-3 liter die ich dann nachfüllen musste, und anschließend an der tanke waren es 13,X liter, die in den tank gepasst haben.

    bei meiner streetfighter ähnlich. die hat auch eine abdeckung verbaut. für den soziusbetrieb kann aber der separate sitz angebracht + die fußrasten angeschraubt werden.

    beim 10.000er tatsächlich nicht ganz so nachzuvollziehen. im prinzip wird nur ein ölwechsel gemacht (10k - 1k = 9k km laufleistung, vs beim 20.000er 20k - 10k = 10k km laufleistung!), geschmiert + kontrolliert und die zylindersynchronisation eingestellt. beim 20.000er kommen dann tatsächlich erst so dinge wie neue zündkerzen, ölfilter etc dazu. von dem her aus meinen augen absolut nichts kritisches und ich würde meinen, da machen dann auch die +1k km mehr auf der uhr nichts aus. leider muss man natürlich an die garantie denken und ich würde aus diesem grund ebenfalls kein risiko eingehen.

    bisher gilt es noch, ruhe zu bewahren, der 1000er service muss erst noch erledigt werden.

    danke. wäre ich 10-20 jahre älter, wäre es zu dem kauf vermutlich auch nicht gekommen. aber für mich ist sie einfach eines der schönsten motorräder am markt und vllt eines der letzten, das in jedem aspekt so radikal ist. ehrlich gesagt war ich vor der ersten probefahrt auch noch sehr skeptisch, aber nachdem ich dann von ihr abgestiegen bin, war die entscheidung gefallen. :D