Beiträge von CptnMrc

    Hallo zusammen!

    Bei mir waren es nicht nur die Spiegel die gerichtet werden mussten, sondern auch die Lenkerposition. Den Lenker habe ich um paar Grad vor zum Vorderrad gedreht, jetzt sitze ich mMn etwas bequemer. Die Hebel (Kupplung und Bremse) habe ich auch nachstellen müssen, weil sie zu weit Richtung Boden gezeigt haben, den linken Spiegel konnte ich mit einem Schraubenschlüssel auch lockern und zurückdrehen (leider die Schraube mit dem Gabelschlüssel etwas ausgeleiert beim letzten Anziehen).


    Mein Problem ist jetzt, dass die Blinker, Licht- & TCS-Schalter zu weit "vorne" sind. Das gleiche gilt für die Zündung rechts. Wie schaffe ich es jetzt den Griff komplett nach hinten zu drehen? Am Lenkerende gibt es einen Schraubenkopf mit Inbus/Torx (?) den ich evtl. lösen müsste.


    Bin ich da richtig und muss ich was bedenken?

    LG

    Lage in Österreich lt. staatlichem Rundfunk (ORF):

    Quelle: https://orf.at/stories/3159618/


    Gestern keine 20km gefahren, Anruf von nem guten Freund entgegengenommen - bei einer Tankstelle getroffen und mit ca. 1m Abstand 2h gesessen und gequatscht. Motorradfahren erlaubt oder nicht - das schräge Gefühl wenn der Polizei Bus/Kombi mit 5 km/h an der Tankstelle vorbeifährt und sich die Leute anschaut ist viel schlimmer (unabhängig ob ich jetzt mit dem Motorrad oder Fahrrad zu diesem Treffpunkt gefahren bin).


    Vor drei Wochen wären alle auf die Barrikaden gestiegen wenn sie so eine Kontrolle der Exekutive mitbekommen hätten. Kann nur hoffen das sich dieses staatliche Verhalten nicht einbrennt mit der Dauer des "Ausnahmezustands".


    LG

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage zum QS und Blipper bzw. Anti Hopping Kupplung:


    Mir ist aufgefallen das ich runterschalten kann ohne die Kupplung zu ziehen (bitte nicht steinigen!).


    Ist das ein Feature oder falsches Benutzen der Schaltung und jedenfalls ungesund fürs Getriebe und zu unterlassen? (Sry, bin noch ein noob)


    LG

    Also ich bin eben nach knapp 200km um die Dopplerhütte, Tulln und Mauerbach (Ö) im "Kreis fahren" nach Hause gekommen.


    ca. 100 andere Motorradfahrer und zwei Kiwara Gruppen am Straßenrand mit der Radarpistole gesehen. Wenn es gesetzlich verboten wäre, hätten die uns doch angehalten und nicht beobachtet ob wir die 50-60 einhalten 🤔


    Neben den Genossen waren ganz viele Cabrios, und Radfahrer unterwegs, mind. genauso viele. Scheint also vielen relativ egal zu sein hier in und um Wien herum. Bisschen Schönwetter genießen scheint nicht moralisch verwerflich zu sein.


    LG

    Aus falschen Thread von mir:

    Also "moralisch" bin ich wohl etwas kühler beschaffen. Gestern nach dem Homeoffice war ich unterwegs und sogar wen besuchen (Familie).


    Heute verkürze ich mein HO auf 14:00 Uhr und dreh um Wien im Freien noch einige Runden auf hoffentlich kaum befahrenen Freilandstraßen.


    Meine Motivation ist:

    • Schönes Wetter
    • neue Maschine die ich sehr sehr gerne fahre und weiter kennen lernen will
    • weniger Verkehr
    • keine Ansteckungsgefahr für Dritte oder durch Dritte

    "Sinnvolle Arbeit" in der Freizeit verrichten (Contra-Punkt aus einem Blog @1000ps) neben der eigentlichen Arbeit (HO ca. gleich produktiv wie im Büro sitzen) finde ich overkill. Ist ja keine Kriegssituation hier bei uns wo ich Verwundete ins KH liefern und betreuen muss. Es wäre nur das Einkaufen für jene die nicht rausgehen können/wollen wegen der Ansteckungsgefahr.

    (Ist mein persönliche Meinung und kein Feedback an die Helfer und Freiwilligen die in vielen Bereichen aushelfen)

    Ich glaube er meinte 3/8"

    Sry, bin Softwareentwickler 😂


    E:

    Hab mir jetzt auch Wera Knarren angesehen... Irgendwie ist mir das alles zu teuer und umfangreich. Ich grabe mal meinen Werkzeugkoffer aus und stells zum Bike. Schaue mir dann an was ich konkret brauchen könnte.


    Werkzeug hamstern wie Klopapier ist der falsche Weg.

    Danke fürs feedback, ich denke auch dass ein Drehmomentschlüssel für meine usecases nur overengineering wäre.