Oder der hier für die coolen Jungs - läßt sich auch wunderbar aufs Nummernschild bappen - und dann freut sich die Rennleitung ganz besonders...
Beiträge von TripleDriver
-
-
-
Wäre ggf. eine Option für den Tank:
40 x 12 mm
43 x 8 mm
-
Stimmt
-
Hallo Ruedi,
schön wenn das Fahrwerk der XSR für Dich paßt, dann kannst Du es natürlich so lassen wie es ist.
Ich finde es auf aalglattem Asphalt auch in Ordnung; kommen allerdings kurz hintereinander Bodenwellen auf der Straße die man mit etwas höherer Geschwindigkeit überfährt dann bin ich noch gar nicht zufrieden. Insbesondere das Federbein macht einen schlechten Job und das geht deutlich besser mit den richtigen Komponenten am Fahrwerk. Für mich noch einer der wichtigen Dinge die gemacht werden müssen sobald es eine ABE für die Teile gibt.
Und es stimmt, die Fahrwerksabstimmung der MT-09 war zu Anfang als die Maschine auf den Markt kam wirklich nicht gut. Aber auch bei der Tracer sieht es nicht viel besser aus wenn man sich die Userberichte hier anschaut:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=2056
Viele MT-09 und Tracer Fahrer haben mittlerweile auf Wilbers Federbeine (640 oder 641) und Gabelfedern umgerüstet und sind überrascht wie groß der Unterschied zum Serienfahrwerk sein kann wenn es vom Profi eingestellt wird.
-
Genau - der Link war in erster Linie als optische Anregung gedacht - und die Maße stimmen natürlich nicht mit den Germanen oder Eidgenossen Moped-Schildern überein. Am preiswertesten ist immer noch die Option "selber machen".
-
Habe heute mal Wilbers bzgl. XSR 900 Fahrwerksoptimierung angeschrieben und da kam vorhin folgende Antwort zurück:
Sehr geehrter Herr TripleDriver,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne möchten wir Ihnen folgendes anbieten:Federbein Hinten:
640-1188-00
Wilbers Federbein Typ 640
- Federbein ohne Ausgleichsbehälter
- Verstellbar in der Federvorspannung manuell
- Verstellbar in der Zugstufe 22 Klicks
- verfügbar als Blue oder Black-Line
Preis: 499,00 Euro / pro Federbein641-1188-00
Wilbers Federbein Typ 641
- Federbein mit Ausgleichsbehälter
- Verstellbar in der Federvorspannung manuell
- Verstellbar in der Zugstufe 22-Klicks
- Verstellbar in der Druckstufe Low-Speed 22-Klicks
- Verstellbar in der Druckstufe High-Speed 22-Klicks
- verfügbar als Blue oder Black-Line
Preis: 699,00 Euro / pro FederbeinAls Option können wir Ihnen eine hydraulische Federvorspannung anbieten. Diese hätte einen Aufpreis von 199,00 Euro.
Gabelfedern werden wir lineare Federn im Programm bekommen. Diese haben eine Federrate von 9.0 N/mm. Der Preis liegt bei 139,00 Euro / Satz
Eine ABE ist für alle Produkte in Vorbereitung. Das Fahrzeug ist erst vor ca. 3 Wochen bei uns gewesen.
Im Moment haben wir eine Produktionszeit von ca. 14 Werktagen.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin liebe Gemeinde,
wem das relativ harte und qualitativ mittelprächtige Original Federbein der XSR nicht mehr ausreicht, der kann sich in Zukunft hier informieren. Das gilt dann ebenso für andere Gabelfedern und andere Gabelöle die man verwenden kann. Also mache ich jetzt mal den lang erwarteten Fahrwerks-Fred auf - alles zum Thema kann dann hier in Zukunft rein...
Soweit mir bekannt gibt es momentan noch keine Austausch Federbeine mit ABE oder andere Gabelfedern mit ABE speziell für die XSR 900. Aber das sollte sich bald ändern - siehe weiter unten.
Also dann haut mal rein in die Tasten!
-
Moin Jochen,
ja sicher, der Hakenschlüssel gehört zum Bordwerkzeug dazu und sollte in dieser kleinen tollen schwarzen Kunststoff Werkzeug Tasche zu finden sein (bei mir lag das Teil im Fach unter der Sitzbank).
Aber das XSR "Bordwerkzeug" ist eh ein schlechter Witz - Qualität sieht anders aus. Und vollständig ist es auch nicht.
-
Nur zur Information, falls jemand ein etwas größeres Windschild mit ABE für die XSR 900 suchen sollte:
http://www.ebay.de/itm/Windsch…a5cdac:g:U00AAOSwB9xXOqvQ
Hier noch das ABE Dokument als pdf: