Beiträge von thedirtyp

Also sowohl mit TCS-1 als auch mit TCS-Off sind problemlos Wheelies möglich, da gibt es keinerlei Unterschied und die Elektronik greift bei beiden Modi nicht ein. Mein Freundlicher hat mal versucht mir zu erzählen, dass im TCS-1 (laut Yamaha) nach 60-70m die Maschine wieder elektronisch runtergeholt wird worauf ich vom Hof gefahren bin und ihm das Gegenteil bewiesen habe 😂😂😂

Wer keine ruhige Gashand besitzt und Angst vor bösen Überraschungen beim Anfahren hat kann dementsprechend bei TCS-2 bleiben.

Wie ich von Anfang an berichtet habe ist der MK3 für unseren Dreizylinder optimal. Der Reifen ist aber keineswegs ein Tourenreifen sondern sowas von Hypersport was Performance angeht. Der Gummi ist mMn etwas härter und braucht etwas Temperatur bis er optimal läuft/gript, punktet dadurch aber mit Laufleistung im Vergleich zu teilweise "zu weichen" Reifen von anderen Herstellern. Auf ner 1000er hat der MK3 nen deutlich höheren Verschleiß, auf ner MT10 hält der keine 3.000km bei meinem Kollegen, unsere 115PS schonen den Gummi aber etwas mehr und dadurch hält er solange. Ebenso auf meiner R6, die ich fast nur im hohen Drehzahlband und ohne TCS bewege, habe ich mehr Gummiabrieb und dadurch eine kürzere Laufleistung.

Haben wir uns knapp verpasst! Ist wie gesagt meine alte Hausstrecke und fahre dort super gerne und oft weil es fast keinerlei Polizeikontrollen gibt. Weit und breit keine genervten Anwohner (da mitten im Wald) und wenig Verkehr 😄 Auch am Wochenende kann man sich komplett aufs Fahren fokussieren und nicht an jeder Ecke (siehe Schwarzwald) nen Laser oder ne Kontrolle fürchten.

Also Interesse ist auf jeden Fall da, nur terminlich ists bei mir im August relativ schwierig. Vllt findet sich aber ein we oder Zeit für eine Abendrunde 👍🏼

In Lörrach und Umgebung hast du vermutlich noch mehr Strecken vor der Haustüre 😬

Beim K-Maxx Heck hilft nur der hier: 😄😄😄

Grauer Lappen

Nachdem ich dieses Jahr schon diverse Male vom Regen überrascht wurde und meine Lederkombi trocknen musste, habe ich mir den Flattermann besorgt. Und siehe da fast 2000km in der Schweiz unterwegs gewesen bei Dauerregen ohne nasses Leder.