Beiträge von thedirtyp

Da hatte ich bei der Arbeit wohl ein paar Beiträge übersehen 😂 Jetzt weiß ich worauf du hinaus willst 😬 Wie beschrieben kann man die Kiste im 1. und 2. auf einem Rad in den Begrenzer knallen und das TCS (1 oder Off) greift nicht ein.

Das Beste wäre wohl jeder testet das Ganze in natura im Bereich seiner Möglichkeiten dann müssen wir es hier nicht zu Tode diskutieren.

Bei TCS-1: Also während des Stoppie schau ich jz nicht aufs Display, im Augenwinkel blinkt aber nichts. Werde die Tage mal auf TCS-2 stellen und testen ob sich was ändert 👍🏼

Beides trifft es auf den Punkt 👍🏼

Hatte dasselbe Erlebnis beim Durchschalten der Gänge aufm Montageständer😄 was auch zu Snatchs Beschreibung passt ist das Verhalten im Stoppie: Heck kommt hoch und bleibt oben aber erst wenn das Rad wieder auf dem Boden aufsetzt beginnt die Anzeige kurz wie wild zu blinken.

In Bezug darauf dass die Elektronik schneller eingreift. Bestes Beispiel in ner Kurve in Schräglage passiert reichlich wenig mit Stufe 2 wenn ich das Gas aufdrehe, bei Stufe 1 oder Off dagegen schon.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich 100% bestätigen 👍🏼 In TCS-2 kriegt man die Kiste 1. schwerer hoch (weniger Leistung) und 2. sobald sie annähernd steigt rattert die TCS das Vorderrad wieder runter. Ich spreche aber von TCS-1 und TCS-Off um dem Forum einen ganzheitlichen Blick auf das (Nicht-)Eingreifen zu geben :) Alles easy 😎

Also ich würde es so beschreiben, der Reifen braucht ein viel höheres Temperaturfenster bis er optimalst funktioniert und gript, typisch Hypersportreifen eben. Dadurch komme ich im Ganzjährigen Betrieb auf solche Werte ja, da der Gummi härter ist und dadurch weniger Abrieb hat in der Übergangszeit. Jetzt im Sommer hielt mir der Hinterreifen erst 5.800km und jetzt ist er bei knapp 5.000km fast runter. Wie viele immer schreiben es kommt auf den Fahrstil an, im Sommer eben heißer Asphalt und mehr Gas😄 Damit möchte ich absolut nicht sagen, dass es kein Reifen für dich ist, aber soviel Sicherheit und Grip ab dem 1.km (wie ein Touringreifen) kann er nicht geben-fahre ihn immer erstmal 5-10km mit hartem Stop and Go warm (vor allem im Herbst/Frühjahr). Probier ihn nächste Saison aus und überzeug dich selbst - zu Saisonbeginn gibt es immer 20% auf nen Satz 👍🏼

Marketing läuft bei Dunlop hald viel über die sozialen Medien, da wird der MK3 seit Erscheinung 2018? beworben wie verrückt, später dann der TT, was auch Früchte trägt. Der Großteil an „Influenza😂“ fährt oder fuhr den MK3 oder den TT und das natürlich gesponsert. Lediglich Metzeler hat das so langsam verstanden und einige von den Clowns abgeworben und nun wird M9 und Co beworben. Die Kids mit 125ern oder A2 Schein vertrauen scheinbar darauf was man ihnen im Netz sagt deshalb läuft das Ding😄