War vergangenes Wochenende in Assen 3 Tage vor Ort und mein Highlight natürlich die R9‘s, deren Sound und Performance in den Rennen. Die Bremsstabilität der R9 ist heftig, die Yamahas sind deutlich zügiger in Kurve eingebogen als alle anderen Hersteller. Oncu scheint vom Training mit Toprak auf Kenans GoKart-Rennstrecke viel gelernt zu haben, seine Bremspunkte sind subjektiv gesehen später als die von Manzi. Hätte er in Portimao nicht weggeschmissen wäre es noch spannender beim WM Stand der SSP. Montiert hatte Manzi die Akra Komplettanlage, Oncu die Arrow und Mahindra die Spark. Letztere schreit schon sehr laut, die Akra war klassich „der angenehme Rennauspuff“ und die Arrow hatte das vollste Klangbild mit etwas mehr Tiefe.
Was ich sehr schade fand, dass Yamaha keine Stock-R9 irgendwo ausgestellt hatte…verstehe manchmal deren Marketing nicht 🤷🏻♂️