Beiträge von thedirtyp

War vergangenes Wochenende in Assen 3 Tage vor Ort und mein Highlight natürlich die R9‘s, deren Sound und Performance in den Rennen. Die Bremsstabilität der R9 ist heftig, die Yamahas sind deutlich zügiger in Kurve eingebogen als alle anderen Hersteller. Oncu scheint vom Training mit Toprak auf Kenans GoKart-Rennstrecke viel gelernt zu haben, seine Bremspunkte sind subjektiv gesehen später als die von Manzi. Hätte er in Portimao nicht weggeschmissen wäre es noch spannender beim WM Stand der SSP. Montiert hatte Manzi die Akra Komplettanlage, Oncu die Arrow und Mahindra die Spark. Letztere schreit schon sehr laut, die Akra war klassich „der angenehme Rennauspuff“ und die Arrow hatte das vollste Klangbild mit etwas mehr Tiefe.

Was ich sehr schade fand, dass Yamaha keine Stock-R9 irgendwo ausgestellt hatte…verstehe manchmal deren Marketing nicht 🤷🏻‍♂️

Guess who's back...

nach 1,5 Jahres Abstinzenz melde ich mich hiermit offiziell zurück im Forum ^^

IMG_6773.jpg

2023 und 2024 war ich hauptsächlich mit der R6 auf den Rennstrecken Europas unterwegs und dementsprechend floss auch alles Geld in Anmeldungen, Slicks und Teile fürs Racebike. Die XSR wurde lediglich zum Saisonanfang zur Vorbereitung bewegt. Nachdem nun knapp 40k aufm Tacho stehen, gabs dieses Frühjahr mal wieder nen Rundum-Service meinerseits und anschließend viel Liebe:

- neuer Lenker (LSL XD2)

- Lenkungsdämpfer

- Gabel 1cm durchgesteckt

- Racingluftfilter BMC

- Airbox Mod: Schnorchel auf 1cm gekürzt

- Pirelli Rosso 4 Corsa

- neuer Kettensatz

FAZIT: Durch die bessere Ergonomie habe ich endlich richtig geiles Gefühl fürs Vorderrad und der Sound ist durch das veränderte Ansauggeräusch deutlich kerniger.

IMG_7665.jpg    IMG_7669.jpg

Keine Sorge, alles unter Kontrolle - fahre ne ziemlich saubere Linie :)

War wirklich lange nicht mehr an der Strecke dort aber sie macht einfach Spaß 😬

Das nächste Mal dreh ich um und wir fahren zusammen ne Runde 👍🏼

Am Mittwoch um 19:30 in Schnait kam ich einer schwarzen aufm Knie entgegen und konnte deshalb nicht grüßen 😬 Vermute es war Aries?

30min später auch in der Gegend um Beutelsbach eine neue Blaue, der Fahrer trug einen neongelben Helm.

Danke-Das Angebot mit den GPX Dateien nehme ich gerne an, schreib dir gleich ne Nachricht :)

Dann wird es der Juni 🎉 Jetzt kommt so langsam die Vorfreude!

Danke für den genialen Austausch hier 💪🏼👍🏼

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe diese Jahr auch Urlaub in Slowenien geplant und wollte mal nach Erfahrungen/Tipps hier fragen:

Reisezeit eher Mitte Juni oder Ende August?

Hab mich mal an dieser Motorrad-Online Tour orientiert und daraus 3 Tagestouren gemacht - kennt jmd sonst noch gute Routen vor Ort?

Hotel wird in Kranjska Gora sein.