Beiträge von thedirtyp

Alles wieder geschmolzen bei der Wärme!

Am 13.12. musste ich sehr früh morgens los und der Tacho zeigte -8 C an, das war wirklich kalt⛄️ Danach hab ich die Kiste eingewintert und bin aufs Auto umgestiegen…bis heute 😂

In diesem Sinne schöne Festtage ans Forum! 🎄

Da hast du einen guten Deal gemacht 👍🏼

Bin tatsächlich immer noch unterwegs aktuell, auch bei <0 Grad und fühle mich nicht unwohl. Klar bei dem kalten Asphalt sind die Aufwärmphasen lang aber Motorradfahren ist zu der Jahreszeit auch ne ganz andere Nummer als im Sommer 😬

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Blipper Einheit von Translogic in Kombination mit dem originalen Yamaha QS? Link hier

Habe auf Youtube ein Video gefunden indem das Ganze in einer MT10 verbaut wird aber so richtige Erfahrungswerte habe ich leider nirgends finden können.

Meine Befürchtung ist, dass der (manchmal etwas ruppige) Yamaha QS nicht so richtig mit dem Translogic Blipper harmoniert. Würde auch direkt auf Umkehrschaltung umrüsten da müssen nur zwei Stecker getauscht werden.

Andererseits wird der Yamaha Sensor komplett durch den pushpull sensor von translogic ersetzt…

Falls es Erfahrungen damit oder Mutmaßungen dazu gibt dann gerne her damit :)

1394148D-E283-490B-B2A1-C16C47555179.jpeg

Den Mutant gestern eingefahren und direkt ordentlich Feuer gegeben bei 20 Grad -kein Aufreißen o.ä.- Grip ohne Ende auch bei nasser Fahrbahn. Karkasse ist deutlich weicher als man es von Dunlop kennt, fühlt sich für mich nach nem Regenreifen an 😄 Profiltiefe ist der Wahnsinn, werde berichten wv km er hält. Beim Einlenken nicht ganz so spielerisch wie MK3 oder TT und bei hartem Ankern wird er irgendwann schwammig. Für nen Allwetterreifen aber wirklich sehr gut, die letzten beiden Mängel sind zu vernachlässigen, da man im Winter (<10C) sowieso nicht auf letzter Rille unterwegs ist. Zum Schluss noch fürn Bild die 20% Offroad-Tauglichkeit, die Dunlop angibt, getestet-auch das funktioniert 😬

5D92D176-0FC0-4A2E-9312-049C9BF4DA5F.jpg

71DD0BF7-4508-45B5-A946-B78E7AFE5E8D.jpg

Jeder präferiert eben etwas anderes 😉

Das Entfernen des Kennzeichens dauert idR ne Minute. Da ich es sowieso zensiert hätte kommt das dann aufs gleiche raus. Scheint für manche hier aber unvorstellbar 😂😂😂