Beiträge von Graezer

    Muah und der Zitronenfalter.......

    Ich habe schon soviele top gepflegte Maschinchen unter dem Kleidchen gesehen, da kann man bei so einem Ausspruch immer nur viel Glück wünschen und hoffen dass der Mechaniker auch das tut was gefordert, oder besser, auch nötig ist.

    Umfeld sehe ich mal weit gefächert.

    Navideppen die im Strabagleisbett stehen. Uferzonen überfahren, Treppen runterfahren, weil Gockel es sagt.
    Rückwärts fahren und sich wundern dass da wer schreit, naja es hat ja nix gepiepst.

    Bei Nebel kein Licht einschalten, Lichtsensor sei dank.
    Mit den Mopeten dank Kreisel alles geben, wenn zu schnell dann regelt die Karre runter usw.

    Totwinkelassi ist ein Liebling, weil da ja auch keiner mehr schauen muss.

    Werde 47. Haare noch in voller Pracht, aber weißer, Bäuchlein nach 18 Jahren Homeoffice ist auch da,
    klar werden die Kilometer mit der familiären Entwicklung weniger

    und wenn ich dann meinen Beitrag von hier nehme, könnte man denken ich würde in Dein Schema passen.


    Dem ist aber nicht so.

    Das ABS I in meiner BMW K75 war schon ein Fortschritt, wenn auch mit großen, laaaannngeeenn Regelintervallen, aber es war ein ABS.

    Finde ich heute immer noch besser als keins.

    Bei der Suche nach der 125'er fiel die Wahl dann auf die kleine 125'er Honda, weil es zu der Zeit die Einzige mit voll ABS und LED war.

    Und ja Sohnemann hat auch Zusatzleuchten und funkelt wie ein Tannebaum.


    Nur sehe ich in meinem Umfeld genau das was ich im Beitrag geschrieben habe.

    Egal ob Auto oder Zweirad, die Leute verlassen sich teilweise blind auf die Assis und das ist es was nicht gut sein kann.

    Hirn wird abgeschalten, der Assi wird es richten.



    Und hey ;) Jungspund, das mit dem Verlinken lernst Du auch noch. 8o


    Klick = Link zum guten Beitrag vom Grumpy

    Warum?

    Sohnemann fängt im Februar mit den Autofleppen an.
    Er macht dies als Schalter.
    Fahren und Prüfung wird er auf einem Automatik und bekommt dabei 10 Fahrstunden auf einem Schalter.

    Nur egal ob Schalter oder Automatik, mit den ganzen Assis kann der ein normales Auto aus meiner Jugend gar nicht bewegen

    ohne Probleme zu haben.

    Wie soll er mitbekommen wann es brenzlig wird?
    Die Assis regeln so lange bis es zu spät ist.
    Ist ja bei den Mopeten nicht anders.

    Ich brauche keinen Regenmodi,.

    Ich sollte im Hirn schon soweit sein, zu wissen das ich da nicht volles Rohr gebe, kann es aber mit den Assis weil ja die Kiste alles macht für mich.

    Ist genauso zum Kotzen wie im Arbeitsleben, da soll und muss alles so programmiert werden,

    dass der Mitarbeiter sich keine eigenen Gedanken macht und vielleicht was ganz individuell entscheidet.
    Wir schaffen es die nachfolgenden Generationen richtig zu verblöden.

    Immer schön behütet, alles sauber vorgekaut und ja keine eigenen Ideen und Gedanken mitbringen.

    OK bin abgeschweift, aber ist nun mal leider so.

    Na dann....

    Einen Quickie habe ich noch nie vermisst.
    Fahr auch keine Renne und auf der Landstrasse fehlt mir nichts.

    Auf langen Strecken hatte ich immer mal einen Throttle genutzt und für gut befunden.
    Da ich mit der XSR bisher aber nicht in die Versuchung gekommen bin, hier noch nicht getestet.