Beiträge von Graezer

Hat ein Umbauer mal Fotos oder ein Video mit Vergleich zu vorher nachher gemacht?
    Ich hatte auch immer mit dem Gedanken gespielt, aber verworfen, weil für mich das Licht durchaus gut zu gebrauchen ist.
    OK an meine alte R1200ST kommt es nicht ran, aber das ist ja auch eine andere Liga in Punkto Scheinwerfer.

Das siehst Du unter der Bank, da ist eine Kennzeichnung.

Kann ja sein das bei Dir auch 16/17 markiert ist, dann könnte man vermuten, das gegenüber 15/16 vielleicht etwas geändert wurde.

Auf der schwarzen fühl ich mich pudelwohl und auf der weinroten drücken die Kanten.

Wie geschrieben fühle ich mit den Händen keinen Unterschied, aber mit dem Popo doch sehr deutlich.

Schau mal ob Deine aus 16/17 ist.

Ich habe insgesamt 3 Sitzbänke für meinen König bzw. Königpopo.

Eine abgepolsterte, eine weinrot/schwarze originale und eine schwarze normale originale.

Die abgepolsterte, da sollte es jedem klar sein, hier ist nicht mehr viel mit Komfort.

Die weinrot/schwarze, normale Bank, hier drücken mir immer die Kanten und selbst nach 50 km merke ich es am Popo.

- mit Leder weniger bis nicht spürbar, nur mit der Stoffhose ist es unangenehm

Die schwarze normale originale, keine Kanten und der Popo fühlt sich wohl.

- sowohl mit Leder und Stoffhöschen

Weinrot hat die Kennzeichnung 15/16 und schwarz 16/17.

Mit den Händen ist für mich kein Unterschied fühlbar.

Weiß einer ob es da Unterschiede gab, oder hat eigene Sitzerfahrungen?

Letzte Woche waren wir im Altmühltal.
    Von Kelheim nach Denkendorf zu den Dinos und wieder zurück.

In Riedenburg wo es dann aus dem Tal nach oben geht, hätte ich aufgegeben :), aber mit dem Stromer passt das.

Ich habe seit 2 Jahren ein Pedelec.

Bisher habe ich immer alles mit meinem Diamant Tourer gefahren.
    Nur habe ich immer die Packtaschen, den Hänger, das Kind und den Hund.

In Summe war ich damit mal auf einer Waage und es kamen 85 kg heraus.
    Danach bin ich einkaufen gegangen.