Beiträge von Graezer

Ist ja gerade aktuell im Forum bei einem anderen User auch aufgetaucht,

von daher die Frage ob es da eine Erkenntnis gibt?

Für mich sind die Treffen immer das Salz in der Suppe.

Schöne Anfahrt planen, ein paar nette Tage mit netten Menschen, die man sonst ja nur virtuell erlebt, verbringen und sich mal anriechen.

Abends am Feuer klönen und irgendwo dazwischen eine Tour fahren.

So ein Wochenende hat bei mir einen großen Erholungseffekt.

Über Jahre hinweg, bis die Anzahl der Teilnehmer 2019 zu gering wurde, haben wir uns immer im August beim MC Zaida in Schmalfeld getroffen.

Der MC stellt sein Gelände zur Verfügung und übernimmt auch die Bewirtung.

Man kann vor Ort zelten, oder im Schnrachsaal unterkommen, oder wie auch immer.

Außerhalb gibt es diverse Pensionen, wer sowas mag.

Klar das ist im hohen Norden, aber mit dem richtigen Guide gibt es tolle Straßen und Kurven, sowie frische krabben vom Kutter.

Hier sieht man einen Teil vom Gelände. Die große Theke, der See um den gezeltet wird und Feuerplatz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im September ist dann immer ein Franggentreffen.

Unorganisiert beim Peter in Colmberg.

Hier gehts zum Gtushof.

Peter hat 6, oder 7 Zimmer, auf den umliegenden Wiesen darf gezeltet werden,

oder aber in die große Partyscheune gehen und auf einem Amifeldbett nächtigen.

Die stellt er immer zur Verfügung.

Abends kann im Hof Feuer gemacht werden, für die Nacht stellt er einen WC Wagen hin und wenn es zu spät wird und er mal ins Bett möchte, dann noch Kisten nach Wunsch.

Bodensee war ich bisher nur mit dem Auto, Schwarzwald ebenso.

Ich bin für alles offen und würde versuchen mit zu unterstützen.

Leider nein.

Das besagte Forum musste wegen Softwareumstellungen jetzt schon zwei oder dreimal umziehen und da geht leider immer etwas verloren, weil man nicht jeden Ballast mit umziehen möchte.

Das Thema war in einem anderen Forum, wo ich schon lange unterwegs bin, vor allem in den Jahren 2008-2012 sehr aktiv.

Da hatte einer mit der D Umrundung begonnen und das war der Anlass es zu toppen.

Und es waren einige aus Austria dabei die sich den Spaß gemacht haben den 1000'er über diverse Pässe abzulegen.

Den ging es nicht um die Anerkennung, sondern um zu zeigen das man das Vorhaben nicht auf der BAB ablegen muss.

Korrektur: mit wenig BAB, ganz ohne geht es nicht, erledigen kann.

Das ganze belegt und mit vielen Bildern von oben bei Sonnenauf7untergang usw. war toll zu lesen.

Ich hatte ab und an auch daran gedacht, aber für mich nicht den Sinn der Sache entdeckt.

Aktuell bastel ich mir eine BMW K75GS zusammen und mit dieser und einem Kumpel will ich irgendwann in Richtung kaspisches Meer aufbrechen. Wenn es uns packt und wir Meter machen müssen, dann könnte ich mir den Gaudi vorstellen.

Früher hatte Mann von Welt dünne Seidenhandschuhe in den Winterhandschuhen.

Meine hat ja auch die Heizgriffe vom Vorbesitzer spendiert bekommen,

wenn ich mit der XSR in richtiger Kälte fahren wollte, dann wären dünne beheizte Unterziehhandschuhe meine erste Wahl.

Damit wird es da warm wo es auch warm sein soll.

Leder außer Atlantis, immer feucht einfetten, das lernte man schon bei den Knobelbechern.

Die Feuchtigkeit entweicht auf der nicht gefetteten Seite und zieht auf der anderen das Fett mit ein.

Atlantis mit Lederspüli waschen, nass zum Trocknen aufhängen und trocken mit dem special Imprägnierer einsprühen und abtupfen.

Funzt bei mir seit Jahren gut.