Da gibt es doch sicher noch ein paar Werte mehr die angegeben wurden.
Liebschau....
Da gibt es doch sicher noch ein paar Werte mehr die angegeben wurden.
Liebschau....
Warum sollte die günstiger werden?
Diesen Satz aus der Überschrift würde ich gern näher erläutert bekommen:
"Nun bietet der italienische Kettenfabrikant Regina auf 2021 die HPE-Kette an, die man nicht schmieren und nachspannen muss."
Nicht schmieren leuchtet mir ein, aber warum nicht spannen?
Ich könnte bzw. kann mir vorstellen, dass die Kette sich dennoch längt.
Das kannst nur Du dir beantworten.
Keiner kennt Dein Handgefühl.
Bis vor kurzem hatte ich noch eine BMW K75S.
Die hatte ich vor ein paar Jahren gekauft und auf den ersten 2000 km sicher 1,5 l nachgekippt.
Die hat bei jeder Fährt genascht.
Die war vom Kumpel, ist nicht so das ich die nicht kannte.
Er war auch überrascht und nervös, weil sie das nicht gemacht hatte.
So wie es kam war es wieder weg.
Ich dachte erst an Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung, aber wie geschrieben weg und kam nie wieder in den nachfolgenden 5 Jahren.
Im XS 650 Buch von Dieter Langbein finde ich auch keinen Hinweis.
0,3 l auf 2000 km, steht im Eingangspost
und noch ein Nachtrag:
Alles anzeigendas mache/werde ich. von 20.000km bis 29.000km sind es nun 0.5L...
Würde mich nicht anheben/beunruhigen.
Schwankungen bzw. ein Verbrauch kann bei Einsatz mit höheren Außentemperaturen kommen.
Dann ist es noch abhängig von der Fahrweise, sprich mehr Drehzahl = höhere Motor- und somit Öltemperatur.
Dies kann zu einem flüssigeren Zustand des Öles beitragen, wodurch dieses wiederum in die Brennräume gelangen und verbrannt werden kann.
Ich würde es an Deiner Stelle beobachten und schauen ob es jetzt bei kühleren Temperaturen nachlässt bzw. verschwindet.
Alles anzeigenXS Revival
XS Retro
XS Replica
Auf eins von den Dreien würde ich auch tippen, wenn man bedenkt dass die Grundlage die alte XS Reihe ist.
100000 km - Respekt dem Vorbesitzer.
Modus Standard, ich schaue da nicht auf den Gang, denke aber 2 oder 3 ohne ruckeln.
Modus A, ist immer nur geruckel und nervt mich
In den letzten 20 Jahren mit der BMW K Reihe habe ich, wie auch die meisten aus der Flyingbrickszene, immer nur USV Batterien eingebaut.
Die müssen nach 2 Jahren in den USV getauscht werden und diese bekommt man dann für nen 10'er und haben jahrelang gehalten.
Zum Beispiel von Kung Long, oder Panasonsic.
Kannst ja mal bei Reichelt blättern ob eine passende dabei ist.