Beiträge von Graezer

ich wollte tagsdrauf zu einem Treffen.

Also fix in die Waschbox mit Jeans und Helm, sonst immer im Lederkleid.

Auf der Rückfahrt sah ich eine Flüssigkeit wegspritzen, was beim K Motor nichts Ungewöhnliches ist, da liegend und sich Wasser darauf sammelt.

Es war eben kein Wasser, sondern Benzin was dann auf den Krümmer kam und schwups war ich der Ghostrider.

Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade eine Brücke überfahren, blöd, also Notaus so dass die Pumpe aus ist.

Danach konnte ich gleich rechts ran, abgelegt und erstmal beiseite gegangen.

Der Schrotti vom Nachbardorf kam gerade vorbei und hat seinen Pulverlöscher reingehalten.

Somit Ruhe eingekehrt, festgestellt dass das linke Hosenbein komplett mit Benzin getränkt war und ein Stoßgebet abgesetzt.

Die Ursache habe ich und auch der Gutachter nicht gefunden.

Die Benzinleitungen waren 8 Monate alt, alle Anschlüsse waren noch da, die Leitungen größtenteils verbrannt.

Vermutlich war die ESD vom 4 Zylinder, trotz Sicherung, irgendwie nicht ganz dicht, oder der Dichthummi hatte aufgegeben, so dass von da das Benzin sich verteilen konnte.

Leider hatte Schrotti nicht auf meine Bitte nach Abstellung in einer trockenen Halle gehört.

Ich konnte nicht ran und 2 Tage Regen + das Löscherpulver zerstörten das Moped.

Anders kann man es nicht nennen.

Schade um die Mühe und die ganzen Eintragungen.

Es war ja ein anderer Motor, Dkl, Mototronic, Gabel.. usw. verbaut.

Leistungs - Geräuschgutachten mussten erstellt werden.

Achja

Ich hätte es wieder richten können, aber Frau und Familie wollten das nicht

Somit Verkauf, so dass die Kosten der Eintragungen und ein bisl was obendrauf rausgesprungen sind.

Tk hatte auf den Versicherungsmarkt ein Aufkaufangebot von 20€ und die wurden als Restwert angenommen.

Da ich das nicht annahm wurde dieser Betrag vom angegeben Wert abgezogen und dieser mir ausgezahlt.

Davon habe ich mir dann die BUELL gegönnt.

TK ist ein Muss, wie Stoppel schon schreibt.

Bei mir war es ein BMW Eigenbau, welcher gebrannt hat, leider mit mir obendrauf, aber heile geblieben.

Bis auf 20 € wurde der gesamte angegebene Wert der TK ausgezahlt.

Die Kupplung der XSR ist für mich so leichtgängig, dass ich das noch nicht vermisst habe.

An meiner alten BMW K finde ich die hydraulische Kupplung als echten Zugewinn, da auch wenn ordentlich eingestellt und alles leichtgängig, dies eine echte "Männerkupplung" ist.