Beiträge von Graezer

    Wir reden schon vom Gleichen.

    Links am Rahmen (Fahrtrichtung) in der Box, Blindstecker ab und 2 Kontakte sichtbar.

    Sicherung, da war ich noch nicht.

    Heizgriffe sind noch verbaut, aber da weiß ich noch nicht wo die angeschlossen sind.

    USB Dose direkt an Batterie.


    Ich schau mal und melde mich.

    Wie schon geschrieben, bin ich von 12 V ausgegangen.

    Nach Anschluss des TT an den Zubehöranschluss gab es keine Reaktion, bei Zündung ein, am TT.

    Also gemessen und es ist ja nicht schwer eine schwarze und rote Krokoklemme anzuschließen ;),

    es stehen bei Zündung ein 4,9 V auf dem Display und das am Zubehöranschluss, somit bin ich und gehe von 5 v aus.

    Wenn 12 V anliegen sollen, ja dann wird es jetzt spannend.

    Heute habe ich mal in die Dose geschaut und den Zubehöranschluss gemessen.

    Jetzt wird mir auch klar warum er an den Scheinwerfer gegangen ist.

    Es liegen, zumindest bei meiner, 5 Volt und keine 12 Volt an (Stand Motor aus, Keller nicht daußen).

    Mit den 5 Volt springt der Rider nicht an, der braucht die 12 V und wandelt dann.


    Somit revidiere ich meine Aussage.

    Mit USB kann man an den Zubehöranschluss.

    Das Tom Tom muss an 12 Volt, somit ist Abnahme bei Licht, wenn Motor läuft eine Alternative.

    Klar kann man die sich nachbasteln, aber diese 10 Stück sind fertig und von Haus aus so und somit eine Edition.

    Eben für die Kreativlosen, oder die sich das Gebastel nicht antun wollen.

    Die Akra ist immer wieder ein Würganblick.


    Ob man sich da freuen muss?

    Wenn es einen Zubehöranschluss gibt, warum dann sowas konstruieren?

    Ich gehe doch davon aus, dass dieser nach Zeit X (meist ein paar Minuten) abgeschalten wird.


    An meiner hat der Vorbesitzer vom Freundlichen auch eine USB Dose (Lenker) anschließen lassen, einmal unterm Tank direkt an die Batterie.

    Das ist diletanttisch, da dauerhaft Spannung anliegt.

    Sowas kann ich unter den Sitz basteln, wo nicht jeder sofort rankommt.